03.08.2020, 19:30
(30.07.2020, 21:57)Oliver schrieb: Antriebswellen passen vom Twingo auch an ein JB3-Getriebe.
Was mir sonst noch einfällt:
Kraftstoffversorgung: C3G Motor hat eine Monopointeinspritzung mit niedrigerem Kraftstoff-Druck. Wahrscheinlich wirst Du die Kraftstoff-Pumpe vom Twingo mit D7F oder D4F Motor mit multpoint Einspritzung brauchen. Dabei gleich darauf schauen, ob der K4M Motor ein rücklaufloses Kraftstoffsystem, oder eines mit Rücklauf hat und dann die passende Pumpe aussuchen, denn auch diese Motoren gibt es mit und ohne Rücklauf. Bei den rücklauflosen Systemen ist der Druckregler im Tank in der Pumpe integriert und der Druck beträgt 3,5bar gegen Umgebungsdruck, bei den Systemen mit Rücklauf sitzt dieser am Rail und der Druck beträgt 3,0bar gegenüber Saugrohrdruck.
Vielen Dank dafür - ich werde die Kraftstoffpumpe an meinem Spenderfahrzeug untersuchen.
Hast du einen Build-Thread für deinen Twingo? Ich möchte Sie nicht mit Fragen ärgern, die an anderer Stelle beantwortet wurden ... Im Moment
Ich bin daran interessiert, den Kabelbaum und die Motorlager für den K4M anzupassen