06.07.2020, 16:29
(06.07.2020, 08:44)Eleske schrieb: PayPal F&F ist da leider immer eine sehr kritische Zahlmöglichkeit.
Das ist richtig, allerdings ist bei 100€ das Risiko überschaubar und der Verkäufer machte einen ganz passablen Eindruck bei unserem Schriftwechsel. Ich war froh das der Twingo noch zu haben war und hab etwas voreilig gleich mit F&F gezahlt ohne groß darüber nachzudenken.
(06.07.2020, 08:53)Broadcasttechniker schrieb: Wer an Fremde per FF zahlt hat auch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Danke - wie immer in Deiner äußerst netten Art, daher gehe ich auf diesen Beitrag auch nicht weiter ein.
(06.07.2020, 09:25)handyfranky schrieb: Betrüger glaub ich hier eher auch nich, da wird wohl ein Kumpel gesagt haben das er den Wagen zu günstig abgibt oder mehr geboten wurde von jemanden.
(06.07.2020, 12:34)Eleske schrieb: Aber verkauft ist verkauft.
Wenn die Kommunikation schriftlich stattgefunden hat, dann hast du da auch was in der Hand.
Und wenn er den Kauf rückgängig machen will, muss er dir zumindest Schadenersatz zahlen, für Spritkosten und weitere angefallene Posten.
Wie es scheint ist er wohl selber 'betrogen' worden. Ich war vorhin nochmal bei der Werkstatt und habe mit dem Inhaber gesprochen. Dieser hat laut seiner Aussage das Auto (für den gleichen Betrag wie ich) angekauft weil der Besitzer die bis dahin entstandenen Kosten nicht tragen wollte. Er hat mir die Papiere gezeigt. Bin dann direkt von da zur Wohnanschrift des Besitzers gefahren, der leider nicht zu Hause war, habe aber mit seinem Nachbarn gesprochen, der sich sowas gar nicht vorstellen konnte. Habe dann auf dem Handy des Verkäufers angerufen - Auto hatte er wohl an einen Dritten verliehen, er wusste angeblich nicht das das Auto in der Werkstatt abgegeben wurde und auch nicht das es dahin verkauft wurde. Er hat mir das Versprechen gegeben den Kaufpreis noch heute abend zurückzuzahlen - von mir hat er dafür das Versprechen bekommen das ich eine Anzeige wegen Betrugs mache wenn das nicht der Fall sein sollte.
Schadenersatz ist im Prinzip schon richtig - allerdings werde ich darauf verzichten wenn die Rückzahlung bis heute Abend klappt - wenn ich doch noch zur Polizei muss sieht das natürlich ganz anders aus ... meine Rechtsschutz wird das schon regeln.
Ich habe gar keinen Twingo mehr ...
aber demnächst einen Mercedes Benz 190E 1.8 von 1993 in Silber
und einen Dacia Logan II MCV 0.9 TCE als Familienkutsche in Kometengrau
aber demnächst einen Mercedes Benz 190E 1.8 von 1993 in Silber
und einen Dacia Logan II MCV 0.9 TCE als Familienkutsche in Kometengrau