03.05.2020, 11:57
das soll sicherlich die tradition der "mai-scherze" fortgeführt haben.
scheint eine schwäbische disziplin zu sein...
harmlos ist das umwickeln von auitos mit klopapier, verschleppen von mülltonnen und gartentoren etc.
vor ca. 10 jahren noch musste man entsprechende vorkehrungen treffen, dann passierte nix.
mir wurde auch mal mein Fiat Bambino 300m weggetragen, eine beachtliche leistung....
aber es zeichneten sich schon damals tendenzen ab, die den bereich von scherzen deutlich verlassen haben (kot unter fußmatten, mit sylvesterböllern gesprengte briefkästen, gequälte haustiere usw.)
dann wurde es ruhig, die jugend starrt lieber wodka-saufend aufs wischkaschterl...
schade um das auto, ein paar tiefe scharten wird er davongetragen haben.
evtl. ist auch die batterie futsch, bleischlamm zwischen die separatoren gelaufen.
besser 2 tage stehen lassen, dann 5.te gang rein, und vorsichtig ein stück schieben.
wenn er frei dreht, könnte man einen startversuch riskieren, ansonsten, kerzen raus, und mit dem anlasser das motoröl aus den zylindern blasen (vorsicht: riesen sauerei!)
viel glück!
gruß, stefan
edit hat gerade beim genauer gucken entdeckt, das es ja aus dem fratzenbuch war, dann hoffe ich, das meine tipps die besitzer erreichen...
gerda meint noch, das es wieder typisch ist, sich an den kleinen auszulassen, an eine E-Klasse hätten sich Helden nicht getraut...dummes pack.
scheint eine schwäbische disziplin zu sein...
harmlos ist das umwickeln von auitos mit klopapier, verschleppen von mülltonnen und gartentoren etc.
vor ca. 10 jahren noch musste man entsprechende vorkehrungen treffen, dann passierte nix.
mir wurde auch mal mein Fiat Bambino 300m weggetragen, eine beachtliche leistung....
aber es zeichneten sich schon damals tendenzen ab, die den bereich von scherzen deutlich verlassen haben (kot unter fußmatten, mit sylvesterböllern gesprengte briefkästen, gequälte haustiere usw.)
dann wurde es ruhig, die jugend starrt lieber wodka-saufend aufs wischkaschterl...
schade um das auto, ein paar tiefe scharten wird er davongetragen haben.
evtl. ist auch die batterie futsch, bleischlamm zwischen die separatoren gelaufen.
besser 2 tage stehen lassen, dann 5.te gang rein, und vorsichtig ein stück schieben.
wenn er frei dreht, könnte man einen startversuch riskieren, ansonsten, kerzen raus, und mit dem anlasser das motoröl aus den zylindern blasen (vorsicht: riesen sauerei!)
viel glück!
gruß, stefan
edit hat gerade beim genauer gucken entdeckt, das es ja aus dem fratzenbuch war, dann hoffe ich, das meine tipps die besitzer erreichen...
gerda meint noch, das es wieder typisch ist, sich an den kleinen auszulassen, an eine E-Klasse hätten sich Helden nicht getraut...dummes pack.