Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C3G Startschwierigkeiten warmer Motor
ZZTwingo1 
Hallo!

ich habe eine Problem mit meinem Twingo Easy Bj 1996.
Und zwar kommt es relativ häufig zu kleinen Startschwierigkeiten, wenn ich den Wagen für kurze Zeit abstelle. Beispielsweise beim Tanken/Einkaufen. Nach längerer Zeit (wenn der Motor wieder kalt ist) geht er sofort an (zumindest erinnere ich mich nicht, morgens ein Problem damit gehabt zu haben).
Finde sonst auch ähnliche Beiträge, aber bei den meisten Leuten orgelt der Anlasser. Bei mir gibt es höchstens mal ein Klack, meistens allerdings gar kein Geräusch. Kann man wohl damit vergleichen, als wäre beim Startversuch ein Gang eingelegt (zumindest bei der Halbautomatik, weiß nicht wie es sich sonst verhält).

Die Wegfahrsperre ist es nicht, mit der habe ich schon gekämpft, mittlerweile ist die aber sehr nett zu mir.

Gestern war ich mal bei Renault, die haben wohl einen oxidierten Kontakt gereinigt und Anschluss getauscht - hat natürlich nicht geholfen.

Habe mir nun einen neuen OT Geber und Kühlmitteltemperatur Sensor bestellt, baue die dann wenn sie da sind ein.
Bin ich da schon auf der richtigen Fährte oder gibt es noch andere, wahrscheinlichere Möglichkeiten?
Würde den Anlasser selbst tendenziell eher nicht als Hauptverdächtigen bezeichnen, da er ja sonst hervorragend startet und das Bauteil erst ein paar Jahre drin ist.

Ich würde mich sehr über Anregungen und Tipps freuen
Vielleicht liege ich ja auch auf der falschen Fährte

Mit freundlichen Grüßen
Andi
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
C3G Startschwierigkeiten warmer Motor - von Dimwit - 18.03.2020, 01:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Variierende Startschwierigkeiten Kurtschunkel 23 10.558 09.07.2020, 11:13
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 [D4F] - temp. Rattern Leerlauf & leichte Startschwierigkeiten :Paddy: 30 20.738 14.06.2019, 16:27
Letzter Beitrag: handyfranky
  Klopfsensor Startschwierigkeiten Razzer77 1 3.103 26.08.2018, 09:58
Letzter Beitrag: cooldriver
  Startschwierigkeiten und andere Probleme Pauline 1 2.900 05.11.2013, 17:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste