Hallo!
ich habe eine Problem mit meinem Twingo Easy Bj 1996.
Und zwar kommt es relativ häufig zu kleinen Startschwierigkeiten, wenn ich den Wagen für kurze Zeit abstelle. Beispielsweise beim Tanken/Einkaufen. Nach längerer Zeit (wenn der Motor wieder kalt ist) geht er sofort an (zumindest erinnere ich mich nicht, morgens ein Problem damit gehabt zu haben).
Finde sonst auch ähnliche Beiträge, aber bei den meisten Leuten orgelt der Anlasser. Bei mir gibt es höchstens mal ein Klack, meistens allerdings gar kein Geräusch. Kann man wohl damit vergleichen, als wäre beim Startversuch ein Gang eingelegt (zumindest bei der Halbautomatik, weiß nicht wie es sich sonst verhält).
Die Wegfahrsperre ist es nicht, mit der habe ich schon gekämpft, mittlerweile ist die aber sehr nett zu mir.
Gestern war ich mal bei Renault, die haben wohl einen oxidierten Kontakt gereinigt und Anschluss getauscht - hat natürlich nicht geholfen.
Habe mir nun einen neuen OT Geber und Kühlmitteltemperatur Sensor bestellt, baue die dann wenn sie da sind ein.
Bin ich da schon auf der richtigen Fährte oder gibt es noch andere, wahrscheinlichere Möglichkeiten?
Würde den Anlasser selbst tendenziell eher nicht als Hauptverdächtigen bezeichnen, da er ja sonst hervorragend startet und das Bauteil erst ein paar Jahre drin ist.
Ich würde mich sehr über Anregungen und Tipps freuen
Vielleicht liege ich ja auch auf der falschen Fährte
Mit freundlichen Grüßen
Andi
ich habe eine Problem mit meinem Twingo Easy Bj 1996.
Und zwar kommt es relativ häufig zu kleinen Startschwierigkeiten, wenn ich den Wagen für kurze Zeit abstelle. Beispielsweise beim Tanken/Einkaufen. Nach längerer Zeit (wenn der Motor wieder kalt ist) geht er sofort an (zumindest erinnere ich mich nicht, morgens ein Problem damit gehabt zu haben).
Finde sonst auch ähnliche Beiträge, aber bei den meisten Leuten orgelt der Anlasser. Bei mir gibt es höchstens mal ein Klack, meistens allerdings gar kein Geräusch. Kann man wohl damit vergleichen, als wäre beim Startversuch ein Gang eingelegt (zumindest bei der Halbautomatik, weiß nicht wie es sich sonst verhält).
Die Wegfahrsperre ist es nicht, mit der habe ich schon gekämpft, mittlerweile ist die aber sehr nett zu mir.
Gestern war ich mal bei Renault, die haben wohl einen oxidierten Kontakt gereinigt und Anschluss getauscht - hat natürlich nicht geholfen.
Habe mir nun einen neuen OT Geber und Kühlmitteltemperatur Sensor bestellt, baue die dann wenn sie da sind ein.
Bin ich da schon auf der richtigen Fährte oder gibt es noch andere, wahrscheinlichere Möglichkeiten?
Würde den Anlasser selbst tendenziell eher nicht als Hauptverdächtigen bezeichnen, da er ja sonst hervorragend startet und das Bauteil erst ein paar Jahre drin ist.
Ich würde mich sehr über Anregungen und Tipps freuen
Vielleicht liege ich ja auch auf der falschen Fährte
Mit freundlichen Grüßen
Andi