10.03.2020, 11:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2020, 13:40 von Broadcasttechniker.)
Das Messen von Verbrauchern ohne Zangenmperemeter im Amperebereich des Nultimeters ist nicht ganz einfach für Laien.
Einfach so dazwischenhängen geht zwar, aber nur im 10A Bereich der einige (böse) Tücken hat.
Deswegen wie Frank unten sagt entweder mit Lämpchen messen oder SUPER vorsichtig sein.
Was bedeutet super vorsichtig?
Niemals beim Messen irgendwas im Auto betätigen.
Im 2A Bereich brennt sofort die Messgerätesicherung durch, im10A Messbereich brennen beim Starten die Messstrippen weg, das tut sehr weh.
Außerdem beim Messen im 10A Bereich SOFORT nach der Messung die Strippen wieder umstecken.
UMSTECKEN !
Nicht vergessen, sonst bedeutet die nächste Spannungsmessung Feuerwerk.
Habe ich auch schon geschafft, das geht ganz schnell.
Deswegen entweder mit Lämpchen testen oder sowas kaufen https://www.twingotuningforum.de/thread-38843.html
Habe ein paar Beiträge zum besseren Verständnis sanft nacheditiert, nicht wundern.
Einfach so dazwischenhängen geht zwar, aber nur im 10A Bereich der einige (böse) Tücken hat.
Deswegen wie Frank unten sagt entweder mit Lämpchen messen oder SUPER vorsichtig sein.
Was bedeutet super vorsichtig?
Niemals beim Messen irgendwas im Auto betätigen.
Im 2A Bereich brennt sofort die Messgerätesicherung durch, im10A Messbereich brennen beim Starten die Messstrippen weg, das tut sehr weh.
Außerdem beim Messen im 10A Bereich SOFORT nach der Messung die Strippen wieder umstecken.
UMSTECKEN !
Nicht vergessen, sonst bedeutet die nächste Spannungsmessung Feuerwerk.
Habe ich auch schon geschafft, das geht ganz schnell.
Deswegen entweder mit Lämpchen testen oder sowas kaufen https://www.twingotuningforum.de/thread-38843.html
Habe ein paar Beiträge zum besseren Verständnis sanft nacheditiert, nicht wundern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen