Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lederfarbe beige beim Initiale
Das “Renault Dune Beige“ , dass ich ausprobiert hatte entspricht wohl dem hellen, kalten Grau. Ich habe jetzt beim Lederzentrum eine Farbkarte bestellt, mal sehen ob ich da was passendes finde. Einen brauchbaren Renault-Farbcode für das Initiale-Beige konnte ich übrigens bis heute nicht recherchieren und hatte ich auch von Renault Deutschland nach 2 Anfragen nicht erhalten (angeblich nicht mehr in der Datenbank, weil zu altes Fahrzeug).

So, ich habe zwischenzeitlich mit einigen Fachleuten gesprochen, die empfehlen die Farbe nach einem Ledermuster (Kopfstütze oder was auch immer) anzumischen, alles andere könnte Abweichungen bewirken. Das ganze ist natürlich recht teuer.

Ich habe mir derweil einige verleichsweise günstige Lederfarben besorgt und selbst gemischt und bin für meine beigefarbene Lederausstattung zu einem guten Ergebnis gekommen.
Die Farben kommen von der Firma Kaps und sind von recht guter, haltbarer Qualität. Geliefert werden die Farben in einer Packung mit "Preparer" und nützlichem Verarbeitungsschwämmchen für rund 8 Euro für 25g Farbe:
https://www.ebay.de/itm/Lederfarbe-f%C3%...2749.l2649

Die Farbe mische ich aus folgenden Komponenten:
ca. 60% Beige 130
ca. 40% Weiß 101
+ evtl. 2-3% Schwarz 118 (Schwarz sehr vorsichtig dosieren!)

Nach dem auch mehrmaligem dünnen Auftragen können die Übergänge zur Orginalfarbe mit der "Preparer"-Lösung zu einem sanften Übergang verrieben werden.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Lederfarbe beige beim Initiale - von ripstream - 24.02.2020, 13:06
RE: Lederfarbe beige beim Initiale - von Orange - 24.02.2020, 13:13
RE: Lederfarbe beige beim Initiale - von Orange - 26.02.2020, 08:34
RE: Lederfarbe beige beim Initiale - von ripstream - 27.02.2020, 23:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lederausstattung blau beim Initiale 1.3 Echtleder? Orange 8 8.424 05.08.2019, 14:57
Letzter Beitrag: panman
  Lederpflege dunkelblaue Initiale Lederausstattung (in Lederfarbe) Tobi -TFNRW- 12 14.398 29.10.2013, 14:23
Letzter Beitrag: motosnoop

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste