17.02.2020, 16:51
So, heute konnte ich mal auslesen mittels Clip. Er hatte so einige Fehler drin:
DF065 Stromkreis Pumpenrelais offen/Kurzschluss
DF064 Stromkreis Anzeige
DF076 Regelkreis Kupplung (überhitzt)
DF078 Regelkreis Hydraulik DEF. 04 Anomalie Druckspeicher
Fehler gelöscht, aber noch beim Schalten im Stand (mit Clip dran) zuckte beim Schaltvorgang wieder die Elektronikkontrollleuchte und der Fehler DF065 war wieder da. Erneut gelöscht, lief er bei der Probefahrt sauber im Automatikmodus, ca . 5km. Dann beim Zurückschalten von 5 auf 4 wieder in N gegangen. Muss dann auf + schalten, dann geht der Gang wieder rein. Kam dann sogar zurück in den Automatik-Modus (geht nicht immer). Er lief dann problemlos bis nach Hause (5km).
Erneut ausgelesen: DF065 Stromkreis Pumpenrelais DEF. 01 permanente Ansteuerung Pumpenmotor o. offener Stromkreis —> gleicher Fehler
Im Steuergerät der Benzineinspritzung war zuvor auch ein Fehler, den ich gelöscht hatte:
DF135 Bremspedalgeber nicht konformes Signal
Dieser war auch wieder da.
Im Leerlauf schwankte der Druck in N bei 46-53 bar, bewegte sich meist um 50bar.
Und nun, Pumpenrelais tauschen? Ist das das purpurfarbene im Relaiskasten neben der Batterie?
Bremslichtschalter werde ich auch tauschen.
Oder liegt’s doch am im Jan. 2019 getauschten Druckspeicher? Er springt aber immer sofort an. Nur läuft die Pumpe kurz bei jedem Schaltvorgang und auch im Leerlauf N ca. alle 20-25 sec für 1-2 Sekunden.
DF065 Stromkreis Pumpenrelais offen/Kurzschluss
DF064 Stromkreis Anzeige
DF076 Regelkreis Kupplung (überhitzt)
DF078 Regelkreis Hydraulik DEF. 04 Anomalie Druckspeicher
Fehler gelöscht, aber noch beim Schalten im Stand (mit Clip dran) zuckte beim Schaltvorgang wieder die Elektronikkontrollleuchte und der Fehler DF065 war wieder da. Erneut gelöscht, lief er bei der Probefahrt sauber im Automatikmodus, ca . 5km. Dann beim Zurückschalten von 5 auf 4 wieder in N gegangen. Muss dann auf + schalten, dann geht der Gang wieder rein. Kam dann sogar zurück in den Automatik-Modus (geht nicht immer). Er lief dann problemlos bis nach Hause (5km).
Erneut ausgelesen: DF065 Stromkreis Pumpenrelais DEF. 01 permanente Ansteuerung Pumpenmotor o. offener Stromkreis —> gleicher Fehler
Im Steuergerät der Benzineinspritzung war zuvor auch ein Fehler, den ich gelöscht hatte:
DF135 Bremspedalgeber nicht konformes Signal
Dieser war auch wieder da.
Im Leerlauf schwankte der Druck in N bei 46-53 bar, bewegte sich meist um 50bar.
Und nun, Pumpenrelais tauschen? Ist das das purpurfarbene im Relaiskasten neben der Batterie?
Bremslichtschalter werde ich auch tauschen.
Oder liegt’s doch am im Jan. 2019 getauschten Druckspeicher? Er springt aber immer sofort an. Nur läuft die Pumpe kurz bei jedem Schaltvorgang und auch im Leerlauf N ca. alle 20-25 sec für 1-2 Sekunden.
Mein Fuhrpark:
RENAULT Twingo Benetton (Phase 1, EZ 4/1996, 1239ccm, C3G, Zitrusgelb)
RENAULT Twingo Matic (Phase 1, EZ 03/1997, 1149 ccm, D7F, Spanischrot)
RENAULT R5 1.4 Automatic (EZ 3/1984, 1387ccm, 847/12, Rouge Bordeaux)
RENAULT Fuego GTX 2 Litres (EZ 4/1983, Motor 829, Rouge 705)
RENAULT Espace TXE 2.2 (EZ 8/1990, J7T, Rouge)
RENAULT R4 GTL (EZ 6/1985, 1108ccm, 688/10, Mousse 919)
RENAULT R8 Major (EZ 7/1968, 1108ccm, 688/2, Bleu Clair 440)
RENAULT R5L (EZ 4/1972, 845ccm, 800/10, Bleu 456)
RENAULT Twingo Benetton (Phase 1, EZ 4/1996, 1239ccm, C3G, Zitrusgelb)
RENAULT Twingo Matic (Phase 1, EZ 03/1997, 1149 ccm, D7F, Spanischrot)
RENAULT R5 1.4 Automatic (EZ 3/1984, 1387ccm, 847/12, Rouge Bordeaux)
RENAULT Fuego GTX 2 Litres (EZ 4/1983, Motor 829, Rouge 705)
RENAULT Espace TXE 2.2 (EZ 8/1990, J7T, Rouge)
RENAULT R4 GTL (EZ 6/1985, 1108ccm, 688/10, Mousse 919)
RENAULT R8 Major (EZ 7/1968, 1108ccm, 688/2, Bleu Clair 440)
RENAULT R5L (EZ 4/1972, 845ccm, 800/10, Bleu 456)