Mal wieder ein Update ...
Kupplung bis dato noch immer ohne Probleme. Vermutlich war zumindest beim letzten Durchrutscher die besch....ene Fussmatte die Ursache. Waren so Gummimatten in Riffelblechlook und deutlich zu groß. Wie's aussieht ist die Matte auf der Fahrerseite unters Kupplungspedal gerutscht und hat dort den Zug blockiert. Mittlerweile sind viel schickere graue Teppichmatten in Passform 'montiert'.
Ein neues kleines Wehwehchen habe ich auch entdeckt - ab und zu spurt der Anlasser nicht ein und dreht leer. Passiert vielleicht bei einem von 10-20 Startvorgängen. Solange das so bleibt wird nichts gemacht. Falls die Kupplung doch noch getauscht werden muss plane ich den Anlasser aber wohl mit ein.
Was mich echt nervt ist die eigentlich nicht vorhandene Autobahntauglichkeit vom 16V ... der dreht gefühlt schon bei 120 so hoch das es keinen Spaß macht. Das war bei den beiden 8-Ventilern deutlich besser. Glaube ich bin noch nicht schneller als etwa 135 (nach Tacho) gefahren bisher - trau mich nicht.
Habe mal den Threadtitel angepasst - die Rappelkiste ist wirklich nicht mehr angebracht, bis auf das Glasdach macht nichts mehr Geräusche die nicht sein sollten. Derzeit kein Spitzname ... in Anbetracht des Verhaltens der Kupplung habe ich aber schon an 'Christinchen' gedacht
An meinem originalen CD-Radio hängt zwischenzeitlich ein USB / SD-Adapter (XCarLink2) am Wechsleranschluss. Funktioniert eigentlich super, allerdings werden manche Titel zu schnell oder zu langsam wiedergegeben - bin aber nicht sicher ob das an den Aufnahmen liegt, die sind schon älter, bei den neueren habe ich das noch nicht feststellen können. Der Einbau eines neueren Radios vom Twingo 2 (das schwarze mit der Klinkenbuchse in der Front) scheiterte an der nicht funktionierenden Ansteuerung des XCarLink.
LG & bis zum nächsten Mal
Manuel
Kupplung bis dato noch immer ohne Probleme. Vermutlich war zumindest beim letzten Durchrutscher die besch....ene Fussmatte die Ursache. Waren so Gummimatten in Riffelblechlook und deutlich zu groß. Wie's aussieht ist die Matte auf der Fahrerseite unters Kupplungspedal gerutscht und hat dort den Zug blockiert. Mittlerweile sind viel schickere graue Teppichmatten in Passform 'montiert'.
Ein neues kleines Wehwehchen habe ich auch entdeckt - ab und zu spurt der Anlasser nicht ein und dreht leer. Passiert vielleicht bei einem von 10-20 Startvorgängen. Solange das so bleibt wird nichts gemacht. Falls die Kupplung doch noch getauscht werden muss plane ich den Anlasser aber wohl mit ein.
Was mich echt nervt ist die eigentlich nicht vorhandene Autobahntauglichkeit vom 16V ... der dreht gefühlt schon bei 120 so hoch das es keinen Spaß macht. Das war bei den beiden 8-Ventilern deutlich besser. Glaube ich bin noch nicht schneller als etwa 135 (nach Tacho) gefahren bisher - trau mich nicht.
Habe mal den Threadtitel angepasst - die Rappelkiste ist wirklich nicht mehr angebracht, bis auf das Glasdach macht nichts mehr Geräusche die nicht sein sollten. Derzeit kein Spitzname ... in Anbetracht des Verhaltens der Kupplung habe ich aber schon an 'Christinchen' gedacht

An meinem originalen CD-Radio hängt zwischenzeitlich ein USB / SD-Adapter (XCarLink2) am Wechsleranschluss. Funktioniert eigentlich super, allerdings werden manche Titel zu schnell oder zu langsam wiedergegeben - bin aber nicht sicher ob das an den Aufnahmen liegt, die sind schon älter, bei den neueren habe ich das noch nicht feststellen können. Der Einbau eines neueren Radios vom Twingo 2 (das schwarze mit der Klinkenbuchse in der Front) scheiterte an der nicht funktionierenden Ansteuerung des XCarLink.
LG & bis zum nächsten Mal
Manuel
Ich habe gar keinen Twingo mehr ...
aber demnächst einen Mercedes Benz 190E 1.8 von 1993 in Silber
und einen Dacia Logan II MCV 0.9 TCE als Familienkutsche in Kometengrau
aber demnächst einen Mercedes Benz 190E 1.8 von 1993 in Silber
und einen Dacia Logan II MCV 0.9 TCE als Familienkutsche in Kometengrau