Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clio2 D7F Motorelektrik Stress
Jungs ich hab schon gedacht ich hab euch vergrault, dann erfreulicherweise die 2. Seite entdeckte. Smile
Ja deswegen bin ich hier ja anscheinend goldrichtig, um nicht mehr Fehler als nötig zu suchen... ich hab dich ja ganz am Anfang wegen dem hauptstromrelais bzw. Sicherheitsrelais gefragt. Wunderbarerweise konnten wir den Zusammenhang zwischen den zwei Begriffen herstellen. Ich hab deinen Artikel noch mal gelesen. Hab versucht die Relais klicken zu hören... und hab sie einfach mal angefasst, weil man das klicken manchmal gar nicht so wahrnimmt eher die "Schwingung". Das neue gilt für mich als Maßstab und es schaltet merkbar! Bei dem einen ist es schwächer und dem anderen ist es eher als ob es warm wird. Und so wie ich es verstanden hab ist das Relais für den Ventilator nicht so wichtig. Es hat also eigentlich keinen Einfluss auf den Motor, solange das Auto nicht überhitzt. Ich hab jetzt das eine Relais mal gegen das andere getauscht und er sprang mal gleich beim ersten mal an. Ich hab heute früh auch schon mal nach Ersatz geguckt. Werde wohl oder übel bestellen natürlich originale und dann abwarten.

Wie soll ein Massekabel normalerweise in diesem Zustand aussehen?

... ist trotzdem klasse was ich innerhalb der letzten Tage über den Clio und seine Elektronik gelernt habe.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Clio2 D7F Motorelektrik Stress - von Bikecube87 - 07.02.2020, 19:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transponder Wegfahrsperre macht Stress Broadcasttechniker 29 42.954 07.06.2010, 20:17
Letzter Beitrag: torkel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste