Also bis jetzt kann man noch gut fahren - denke so 100-150km habe ich schon weg. Geschätzt arbeitet die Kupplung bis 3000-4000 U/min ganz normal, nur wenn man höher dreht rutscht sie durch - nehme an da irgendwo geht das Drehmoment vom Motor so hoch das die Kupplung es nicht mehr übertragen kann. Wenn man früh genug schaltet ist alles OK.
Sobald ich bei Licht mal ans Auto komme schaue ich mir die Verstellung an. Danke für die Tips!
Wenn die Verstellung OK ist wollen wir sobald zeitlich möglich den Motor ausbauen, Kupplung erneuern und Zahnriemen/WaPu gleich mitmachen - erscheint uns weniger aufwändig als Getriebe ausbauen.
LG
Manuel
Sobald ich bei Licht mal ans Auto komme schaue ich mir die Verstellung an. Danke für die Tips!
Wenn die Verstellung OK ist wollen wir sobald zeitlich möglich den Motor ausbauen, Kupplung erneuern und Zahnriemen/WaPu gleich mitmachen - erscheint uns weniger aufwändig als Getriebe ausbauen.
LG
Manuel
Ich habe gar keinen Twingo mehr ...
aber demnächst einen Mercedes Benz 190E 1.8 von 1993 in Silber
und einen Dacia Logan II MCV 0.9 TCE als Familienkutsche in Kometengrau
aber demnächst einen Mercedes Benz 190E 1.8 von 1993 in Silber
und einen Dacia Logan II MCV 0.9 TCE als Familienkutsche in Kometengrau