14.11.2019, 10:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2019, 10:37 von Broadcasttechniker.)
Nein, sie ist dazu gedacht die Ventile im Werk einzustellen.
Rapiderich ist so wie ich ein alter Knacker mit viel Erfahrung, wobei er noch ne ganze Ecke mehr geschraubt hat als ich.
Berichtet doch mal von euren Erfahrungen.
Und nicht bitte in dem Stil: Also, ich musste fast jedes Ventil einstellen!
Sondern: Alles in Ordnung, ein Auslassventil hatte 0,05mm zu wenig, habe ich eingestellt.
Oder: Hat gerattert wie ne Nähmaschiene, über all 0,1-0,15mm zu viel.
Oder ihr habt die Erlebnisse der anderen Art, so wie hier https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8700408
Das ist doch mal ne Ventilspielkorrektur, 5,00 mm und nicht 0,05mm.
Wer bietet mehr?
Da hätte ich nichts eingestellt sondern mal die Rollen der Kipphebel untersucht.
Rapiderich ist so wie ich ein alter Knacker mit viel Erfahrung, wobei er noch ne ganze Ecke mehr geschraubt hat als ich.
Berichtet doch mal von euren Erfahrungen.
Und nicht bitte in dem Stil: Also, ich musste fast jedes Ventil einstellen!
Sondern: Alles in Ordnung, ein Auslassventil hatte 0,05mm zu wenig, habe ich eingestellt.
Oder: Hat gerattert wie ne Nähmaschiene, über all 0,1-0,15mm zu viel.
Oder ihr habt die Erlebnisse der anderen Art, so wie hier https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8700408
(31.08.2014, 14:58)euro schrieb: ...Die inneren zwei Zylinder hatten total verstelltes Ventilspiel, die äußeren beiden waren fast korrekt eingestellt.
Wie kann sich das Ventilspiel so extrem verstellen? Die Kontermuttern waren jedenfalls alle zu. Vor der Einstellung hatten die inneren Ventile ca. 5mm Spiel!! Das Gewinde der Kontermutter hatten jetzt bei der korrekten EInstellung, gerade noch ausreichend Gänge um die Einstellschraube festzubekommen...
Das ist doch mal ne Ventilspielkorrektur, 5,00 mm und nicht 0,05mm.
Wer bietet mehr?
Da hätte ich nichts eingestellt sondern mal die Rollen der Kipphebel untersucht.
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