23.09.2019, 10:55
Den Schmodder findest du genau dort, weil der Einfüllstutzen die höchste Stelle am Motor ist (Wärme steigt ja immer nach oben)
Durch das dünne Material kann der sich darin stauende Dampf die Wärme schnell abgeben und kondensiert.
Dazu sollte der Motor aber stehen.
Bein fahren ist Luft richtig in Bewegung und verteilt den Dampf im kompletten Block und wird durch die Kurbelgehäuseentlüftung abgeführt.
Fahr mal bei Minusgraden 20-30 km, stelle den Motor ab und öffne den Stutzen. Da kommt gut Dampf raus.
Da der Schmodder bis zu einem gewissen Grad völlig unbedenklich ist (bei mir sieht es noch schlimmer aus) werde ich mich garantiert
nicht ins Auto setzen und mal so 500km fahren, nur um den los zu werden.
Wenn man es gar nicht sehen kann: 3 Blatt Zewa und mit 2 Fingern rum gewischt haben den selben Effekt, sind aber erheblich günstiger.
Durch das dünne Material kann der sich darin stauende Dampf die Wärme schnell abgeben und kondensiert.
Dazu sollte der Motor aber stehen.
Bein fahren ist Luft richtig in Bewegung und verteilt den Dampf im kompletten Block und wird durch die Kurbelgehäuseentlüftung abgeführt.
Fahr mal bei Minusgraden 20-30 km, stelle den Motor ab und öffne den Stutzen. Da kommt gut Dampf raus.
Da der Schmodder bis zu einem gewissen Grad völlig unbedenklich ist (bei mir sieht es noch schlimmer aus) werde ich mich garantiert
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Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
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