20.09.2019, 11:02
Leute, wir reden hier von einem Kreuzbraven Motor mit gerade mal 75 PS aus 1200ccm. Die Leistung ist "so gering", das man den Motor wahrscheinlich auch mit 15W40 und einem ganzen Tag Nordschleife nicht an seine Grenzen bringen dürfte.
Wesentlich wichtiger als 5, oder 10 W (was diesen Motor eh nicht juckt) ist ein behutsames warmfahren.
Bei den neuen 900ern Turbos mit 95PS würde ich mir auch mehr Gedanken machen.
Mein Twingo bekommt jedes Jahr ein 10W40 Markenöl (nix vom Restpostenmarkt) und läuft und läuft und läuft...
Wesentlich wichtiger als 5, oder 10 W (was diesen Motor eh nicht juckt) ist ein behutsames warmfahren.
Bei den neuen 900ern Turbos mit 95PS würde ich mir auch mehr Gedanken machen.
Mein Twingo bekommt jedes Jahr ein 10W40 Markenöl (nix vom Restpostenmarkt) und läuft und läuft und läuft...

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Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
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