28.04.2019, 21:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2019, 21:53 von Broadcasttechniker.)
Mario, mal im Ernst.
Was möchtest du?
Was versprichst du dir von der Maßnahme?
Mehr Leistung gibt es nicht.
Mit einem längeren 5. Gang wird der Twingo nur bergab schneller.
Bitte bleib beim Thema.
Für Mängel und Fehler mache einen neuen Thread auf.
Und bitte keine Vollzitate bei direkter Antwort, man muss dann nicht alles doppelt lesen.
Ich vermute mal dass du ein JH1996 hast.
http://www.twingotuningforum.de/thread-23376.html
Beim 5. Gang dreht die Sekundärwelle schneller als die Primärwelle, und zwar um so schneller je länger der Gang ist.
Original ist z.B. 39/32 = 1,22
Lang ist 42/31 = 1,35
Länger ist 45/31 = 1,45
Am längsten ist 47/31 = 1,52
Was hättest du denn gerne?
Je länger der Gang um so langsamer und sparsamer wird der Twingo auf der Autobahn.
Nur bergab wird er schneller.
Was möchtest du?
Was versprichst du dir von der Maßnahme?
Mehr Leistung gibt es nicht.
Mit einem längeren 5. Gang wird der Twingo nur bergab schneller.
Bitte bleib beim Thema.
Für Mängel und Fehler mache einen neuen Thread auf.
Und bitte keine Vollzitate bei direkter Antwort, man muss dann nicht alles doppelt lesen.
Ich vermute mal dass du ein JH1996 hast.
http://www.twingotuningforum.de/thread-23376.html
Beim 5. Gang dreht die Sekundärwelle schneller als die Primärwelle, und zwar um so schneller je länger der Gang ist.
Original ist z.B. 39/32 = 1,22
Lang ist 42/31 = 1,35
Länger ist 45/31 = 1,45
Am längsten ist 47/31 = 1,52
Was hättest du denn gerne?
Je länger der Gang um so langsamer und sparsamer wird der Twingo auf der Autobahn.
Nur bergab wird er schneller.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen