Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die neuen Glühbirnen die eigentlich keine mehr sind , LED im Vormarsch
Nochmal ne Frage zu LED im Wohnbereich an die hier, die sowas schon im Einsatz haben...

Ich suche grad eine Lösung für eine Nischen-Beleuchtung zwischen Ober- und Unterschrank im Wohnzimmer.
Ausmaße: ca. 3 Meter einfach nur gradeaus.
Zweck: Downlight, irgendwo zwischen „Stimmungsbeleuchtun“g und „Stereoanlage bedienen und CD-Cover lesen”
Parameter:
- gerne als Leiste, um die Haltekonstruktion des Oberschranks zu verdecken (ist aber nicht zwingend, Einbauspots gingen auch)
- Lichtrichtung nach unten (wär natürlich auch nicht schlimm, wenns ausrichtbar wäre)
- GANZ WICHTIG: ich möchte dimmen können, und zwar mit einem Zwischenstecker, der schon vorhanden ist! Ich hab in anderen Ecken des Raums schon weitere Zwischenstecker verbaut und will das gesamte Lichtsetting mit einer Fernbedienung bedienen können.

Der letzte Punkt ist der wichtigste, ansonsten spielt natürlich auch der Preis ne Rolle. Lumen müssen keinesfalls Arbeits-Licht-tauglich sein, aber wenn die LEDs von vornherein nur Schummerlicht abgeben, ist natürlich Dimmen sinnlos.

Hat jemand dazu nen Vorschlag? Ich hab schon mal bei IKEA und BAUHAUS geschaut, aber bei IKEA ist alles nur mit den eigenen System-Dimmern dimmbar und beim BAUHAUS schien mir das ähnlich zu sein...
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die neuen Glühbirnen die eigentlich keine mehr sind , LED im Vormarsch - von Orange - 26.04.2019, 15:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Fahrzeugscheine haben keine Eintragungen mehr ?? Renegade 11 12.152 13.05.2013, 20:07
Letzter Beitrag: mkay1985
  Klare Glühbirnen mattieren 9eor9 0 5.374 26.07.2012, 18:03
Letzter Beitrag: 9eor9
  ööööhmmm....wisst ihr eigentlich davon ? blacktwino 7 6.803 13.03.2008, 15:13
Letzter Beitrag: lliillii
  werbung für den neuen twingo coe 0 3.045 03.07.2007, 08:48
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste