08.04.2019, 10:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2019, 09:21 von Broadcasttechniker.)
Zwei Dinge die wir voneinander trennen sollten.
UCH Reparatur/Programmierung und dein Twingo der nicht läuft.
Wenn der Motor einmal läuft, dann kannst du die UCH abstöpseln und er läuft weiter.
Probiere das bitte mal aus.
Die Wegfahrsperre funktioniert aus Sicherheitsgründen NICHT solange der Motor läuft.
Deswegen kann man ja auch Autos mit der funkverlängerten Keycard entführen.
Du musst also deinen Motorfehler finden.
Zur UCH
Wenn du das jungfräuliche Modell kaufen solltest, dann baue bitte das EEPROM aus und lese es aus.
Ich habe Interesse an dem File und kann mich erkenntlich zeigen.
Vom Vor-Vorläufer IR-Dekoder haben wir es http://www.twingotuningforum.de/thread-38845.html
Ansonsten sollte das Umlöten des EEPROMs reichen wenn du eine gebrauchte UCH kaufst.
Nur wird der Fehler woanders liegen.
Zum Bluetooth Dongel.
Unbedingt kaufen und auslesen.
Wenn es nichts zu lesen gibt Live Diagnose machen.
Nochmals zum Schaltplan.
Die UCH hat die Nummer 645, das Motorsteuergerät die 120, und zwar immer für alle Renaults.
Habe gerade nochmal deinen Startbeitrag durchgelesen.
UCH Reparatur/Programmierung und dein Twingo der nicht läuft.
Wenn der Motor einmal läuft, dann kannst du die UCH abstöpseln und er läuft weiter.
Probiere das bitte mal aus.
Die Wegfahrsperre funktioniert aus Sicherheitsgründen NICHT solange der Motor läuft.
Deswegen kann man ja auch Autos mit der funkverlängerten Keycard entführen.
Du musst also deinen Motorfehler finden.
Zur UCH
Wenn du das jungfräuliche Modell kaufen solltest, dann baue bitte das EEPROM aus und lese es aus.
Ich habe Interesse an dem File und kann mich erkenntlich zeigen.
Vom Vor-Vorläufer IR-Dekoder haben wir es http://www.twingotuningforum.de/thread-38845.html
Ansonsten sollte das Umlöten des EEPROMs reichen wenn du eine gebrauchte UCH kaufst.
Nur wird der Fehler woanders liegen.
Zum Bluetooth Dongel.
Unbedingt kaufen und auslesen.
Wenn es nichts zu lesen gibt Live Diagnose machen.
Nochmals zum Schaltplan.
Die UCH hat die Nummer 645, das Motorsteuergerät die 120, und zwar immer für alle Renaults.
Habe gerade nochmal deinen Startbeitrag durchgelesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen