24.02.2019, 13:05
(24.02.2019, 12:19)Broadcasttechniker schrieb: Es ist schwer, ich weiß. Du musst nicht alles lesen was ich schreibe, aber ich sage es immer wieder:Verstehe ich nicht, ich lese alles, was ich als Antwort bekomme.
Kann sein, dass ich manches nicht verstehe und auch die Suche ist nur bedingt eine Hilfe.
Dass ein Luftfilter eine Stolperfalle sein kann, kannte ich bisher nicht.
Dafür hätte ich noch nicht einmal die Suche bemüht.
Obwohl ich den Thread mit dem Filterwechsel gelesen habe, hätte ich nur aus den Bildern (vor Facelift/ nach Facelift) ersehen müssen, dass die Filter unterschiedlich lang sind.
Ich finde, dass ist eine vertretbare Unaufmerksamkeit.
Und dass die Schlüsselnummer nur Tendenzen sind, lese ich hier das erste Mal. Man kann ja nicht alles in Frage stellen
(24.02.2019, 12:19)Broadcasttechniker schrieb: Immer diese Nummern benutzen http://www.catcar.info/renault/?lang=enPerfekt, vielen Dank!
(24.02.2019, 12:19)Broadcasttechniker schrieb: ... wirst aber manchmal doch noch nach der Fabriknummer gefragt.Die ovale Plakette, die rechteckig ist?
Die steht NICHT in den Papieren sondern auf deiner ovalen Plakette.
![[Bild: twingo-24123625-JWH.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2019/02/twingo-24123625-JWH.jpg)
Kannst Du die anderen Ziffern erläutern?
Oder gibt es eine Legende dazu?
Auf der anderen Plakette da drunter, steht die Fahrgestellnummer und "e2*98/14*0071"
Weißt Du, was das bedeutet?
(24.02.2019, 12:19)Broadcasttechniker schrieb: Bei den Blechfiltern ist die Filterhöhe recht egal, die originalen sind sehr klein.Danke schön!
Die längeren passen aber auch. Bei den Papierfiltern gibt es imho nur eine Größe.
Blech und Papier sind untereinander nicht auswechselbar.
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...EzQw%3D%3D
wirft zwar zwei Nummern aus, die aber immer zu dem richtigen Filter führen.
P E R F E K T !
Danke, schönen Sonntag!
Gruss
hti