Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto Stilllegen ohne Papiere und Nummernschilder
Die Liste hattest Du doch schon mal gemacht und ich hatte sie auch gelesen. Aber darin steht nix zum gesicherten Verbleib der Fahrzeugpapieren, nur zum Kaufvertrag und zu den Kennzeichen.

Sind die Fahrzeugpapiere denn nun bei Deinem Sohn gewesen und haben die ganzen Verkäufe neben dem Kaufvertrag auch die Fahrzeugpapiere beinhaltet?

Sind die Fahrzeugpapiere nun beim Käufer mit dem Golf?

Wenn ja, dann müsste der ja einen Kaufvertrag haben, bei dem der Name des Verkäufers nicht identisch ist mit dem Namen des eingetragenen letzen Halters. Das ist nicht ungewöhnlich, aber normalerweise sichert man sich als Käufer dann doch irgendwie ab, dass keine anderen Ansprüche auf den Wagen vorliegen (Pfändung etc.).
Wenn der letzte Käufer den Wagen komplett mit Schildern und Papieren gekauft hat UND damit zur Zulassungsstelle gegangen ist, kann er sich problemlos als neuer Halter eintragen lassen. Ist ja der normale Weg. Und dann kann er auch weiter mit Deinen Schildern rumfahren. Hab ich übrigens bei der Blaubeere auch so gemacht, die hat noch die Schilder des Vorbesitzers.
Was mich noch zu folgenden Fragen bringt:
Weißt Du eigentlich gesichert, dass der Wagen noch auf Dich zugelassen ist?
Weißt Du, wo der ursprüngliche Wagen nun steht (also nicht der Golf, an dem die Schilder waren)?
Der müsste ja nun ohne Kennzeichen sein und damit auf öffentlichem Grund reif für eine Stillegung von Amts wegen.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Auto Stilllegen ohne Papiere und Nummernschilder - von Orange - 15.01.2019, 13:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 COC Papiere....woher? onkel-howdy 6 12.844 26.11.2023, 15:44
Letzter Beitrag: Simon Hahn
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 3.942 09.08.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch
  Papiere fürn bösen blick !? Twingo_weiß 1 3.195 17.03.2011, 14:19
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste