24.12.2018, 19:06
Heute kommt der letzte Teil..
Ic hatte mich also dazu entschlossen, das Chassis selbst zu kürzen.
Gesagt, getan, habe ich aus dem vorderen Bereich eine. 2,9cm dicke Scheibe entfernt, und die beiden entstandenen Teile wieder mittels gutem Kleber und Stabilisierung zusammengefügt.
Das schwierigste war also geschafft.
Nun ging es an die Karosserie.
Ich suchte mir eine gut gehende schere, und habe die Radkästen grob ausgeschnitten..
Gar nicht so einfach, wie ich feststellen musste.
Und dann die Überraschung:
Die Räder des SLK waren deutlich größer als die Radkästen des Trabant.
Also weiter ausschneiden..
Und so ging es viele viele mal, bis endlich die Räder passten.
Akku eingesetzt, Karosserie drauf und einen Probelauf gestartet.
Beim lenken schleifen die Räder im Radkasten..
Also wieder einmal alles runter und nacharbeiten.
Und das noch mehr als einmal.
Zum Schluss nahm ich mir dann noch einen alten, nie benutzen elektrischen Nagelschleifer zur Hand, und entfernte die scharfen Kanten, die beim schneiden entstanden sind.
Nun kam die letzte Vorbereitung zum lackieren, das abkleben...
Das schwierige hierbei: die Karosserie wird von innen lackiert.
Nacharbeiten sind nicht mehr möglich. Auch kein überlackieren.
Farbe war schnell gefunden.
Den Rest, lasse ich durch Bilder erzählen...
Ic hatte mich also dazu entschlossen, das Chassis selbst zu kürzen.
Gesagt, getan, habe ich aus dem vorderen Bereich eine. 2,9cm dicke Scheibe entfernt, und die beiden entstandenen Teile wieder mittels gutem Kleber und Stabilisierung zusammengefügt.
Das schwierigste war also geschafft.
Nun ging es an die Karosserie.
Ich suchte mir eine gut gehende schere, und habe die Radkästen grob ausgeschnitten..
Gar nicht so einfach, wie ich feststellen musste.
Und dann die Überraschung:
Die Räder des SLK waren deutlich größer als die Radkästen des Trabant.
Also weiter ausschneiden..
Und so ging es viele viele mal, bis endlich die Räder passten.
Akku eingesetzt, Karosserie drauf und einen Probelauf gestartet.
Beim lenken schleifen die Räder im Radkasten..
Also wieder einmal alles runter und nacharbeiten.
Und das noch mehr als einmal.
Zum Schluss nahm ich mir dann noch einen alten, nie benutzen elektrischen Nagelschleifer zur Hand, und entfernte die scharfen Kanten, die beim schneiden entstanden sind.
Nun kam die letzte Vorbereitung zum lackieren, das abkleben...
Das schwierige hierbei: die Karosserie wird von innen lackiert.
Nacharbeiten sind nicht mehr möglich. Auch kein überlackieren.
Farbe war schnell gefunden.
Den Rest, lasse ich durch Bilder erzählen...