05.11.2018, 10:12
Ich glaube, das ist schwierig zu beantworten, da es sich leistungsmesstechnisch im Toleranzbereich der Prüfstände abspielt und subjektiv wird dir jeder sagen, dass der Motor schon alleine wegen des etwas lauteren Ansauggeräusches besser geht.
Da es sich aber um eine entdrosselnde Massnahme im Ansaugtrakt handelt und man im Gegensatz zu einem offenen Luftfiltersystem nicht das Problem der warmen Luft aus dem Motorraum hat wird man, gerade wenn man noch einen Sportluftfiltereinsatz verbaut, schon das eine oder andere Pferdchen im oberen Drehzahlbereich gewinnen.
Da es sich aber um eine entdrosselnde Massnahme im Ansaugtrakt handelt und man im Gegensatz zu einem offenen Luftfiltersystem nicht das Problem der warmen Luft aus dem Motorraum hat wird man, gerade wenn man noch einen Sportluftfiltereinsatz verbaut, schon das eine oder andere Pferdchen im oberen Drehzahlbereich gewinnen.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<