30.08.2018, 21:02
Ich hab diese Lösung gemacht, Adapter vom K9K. Da passt dann der ganz normale Ölfilter. Hohlschraube durchgebohrt und dann passendes Gewinde (normalerweise 1/8-27nptf , 8,5mm Kernloch) für den Tempsensor reingeschnitten und da wo der Druckschalter sitzt, diesen einfach rausgeschraubt und ein passenden Adapter (der sollte in der Regel passen: https://www.ebay.de/itm/raid-hp-Gewinde-...3051042667 ) für die Druckdose reingeschraubt.
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8669763
Die Dinger gibt´s wie Sand am Meer bei ebay (einfach nach "ölfiltergehäuse renault 1.5" suchen), aber Achtung bei den meisten fehlt leider die Hohlschraube und es gibt Ausführungen ohne Anschluss für den Druckschalter.
Die sind i.O.:
https://www.ebay.de/itm/Olfiltergehause-...2185380792
https://www.ebay.de/itm/Olfiltergehause-...2286806563
Neuere Ausführung:
https://www.ebay.de/itm/222696330499
So sieht es dann verbaut aus:
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8669763
Die Dinger gibt´s wie Sand am Meer bei ebay (einfach nach "ölfiltergehäuse renault 1.5" suchen), aber Achtung bei den meisten fehlt leider die Hohlschraube und es gibt Ausführungen ohne Anschluss für den Druckschalter.
Die sind i.O.:
https://www.ebay.de/itm/Olfiltergehause-...2185380792
https://www.ebay.de/itm/Olfiltergehause-...2286806563
Neuere Ausführung:
https://www.ebay.de/itm/222696330499
So sieht es dann verbaut aus:
![[Bild: twingo-30220129-Ur5.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2018/08/twingo-30220129-Ur5.jpg)
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<