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Oil-Catch-Tank
#4
Hey Eleske,

siehe ... http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8772141

Also um Öl und Schmodder von deiner DK fernzuhalten, kommst du um einen Catch-Tank nicht vorbei! Beim Catch-Tank gibt es unzählig unterschiedliche Ausführungen, die auch je nachdem preislich stark voneinander abweichen. Da kommt es auf dem Platz im Motorraum, Montage-Möglichkeiten an der gewünschten Stelle, usw. an.

Grundsätzlich kann man mal festhalten, dass bei einem kleinen Sauger die Entlüftung lange nicht so problematisch ist, wie bei einem großen V8 oder Turbo-Motor.
Leider sehen die meisten TÜV-Prüfer einen Catch-Tank trotz geschlossenem System (Einspeisung der gefilterten Gase wieder vor die DK) nicht gerne - einfach weil sie damit meist nichts anfangen können, es einfach ein "Fremdkörper" im Motorraum ohne Gutachten etc. ist, der für die lieben Prüfer da nicht hingehört. Also das ist meine persönliche Erfahrung.

Beim C06 bzw. D7F/D4F kenne ich micht jetzt nicht aus, beim K4M von meinem RS habe ich nach langem probieren ein offenes System montiert, siehe meinem Thread...
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
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Oil-Catch-Tank - von Eleske - 16.08.2018, 12:38
RE: Oil-Catch-Tank - von OHC TUNER - 16.08.2018, 16:40
RE: Oil-Catch-Tank - von Eleske - 16.08.2018, 19:30
RE: Oil-Catch-Tank - von Martin1987 - 17.08.2018, 05:54
RE: Oil-Catch-Tank - von Oliver - 24.08.2018, 15:54
RE: Oil-Catch-Tank - von Martin1987 - 24.08.2018, 17:11
RE: Oil-Catch-Tank - von Oliver - 24.08.2018, 18:07

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