23.07.2018, 08:09
Hallo,
war nur so ein Gedanke, ich kenne die Leistungskurve eines D4f nicht so genau,
aber als Ersatz für einen Multione
http://de.multione.com/
B18s aus 2008 (das ist eine fahrende Ölpumpe) darf der halt nicht mehr als max.
3000 (jetzt 3550) U/min machen.
Bei 3000 U/min wären 35HP angemessen - Doppelpumpe und 2,2m Doppelmesser-Mähwerk sind angedacht.
Der Renault-Motor an sich wäre ja günstig - der Original im Hoflader ist ein Vanguard mit 20PS bei Ami-Drehzahl von 3600U/min.
Bis ICH die Zylinderkopfdichtung beim Original gewechselt habe sind bestimmt auch 10h vorbei, das Angebot für einen 20PS Kawasaki -neu-
für 450€ hab ich leider verpennt...
@BCT
soll kein "Tuning" werden - nach 500h verabschiedet sich gerade die Zylinderkopfdichtung. Der D4f ist bei uns zu Hause ja auch schon 2x
Gruß
war nur so ein Gedanke, ich kenne die Leistungskurve eines D4f nicht so genau,
aber als Ersatz für einen Multione
http://de.multione.com/
B18s aus 2008 (das ist eine fahrende Ölpumpe) darf der halt nicht mehr als max.
3000 (jetzt 3550) U/min machen.
Bei 3000 U/min wären 35HP angemessen - Doppelpumpe und 2,2m Doppelmesser-Mähwerk sind angedacht.
Der Renault-Motor an sich wäre ja günstig - der Original im Hoflader ist ein Vanguard mit 20PS bei Ami-Drehzahl von 3600U/min.
Bis ICH die Zylinderkopfdichtung beim Original gewechselt habe sind bestimmt auch 10h vorbei, das Angebot für einen 20PS Kawasaki -neu-
für 450€ hab ich leider verpennt...
@BCT
soll kein "Tuning" werden - nach 500h verabschiedet sich gerade die Zylinderkopfdichtung. Der D4f ist bei uns zu Hause ja auch schon 2x
Gruß