Früher waren ja zwei Bereifungen in Brief und Zulassung eingetragen, 145er und 155er.
Da ich als Motorradfahren den Twingo immer mal über den Sommer abgemeldet haben, wurde mir da irgendwann mal der alte Brief zerschnitten und ein neuer Brief und Zulassung ausgestellt. In den neuen Dokumenten ist nur noch die 155er Bereifung eingetragen. Auf meine Nachfrage, was den mit der alternativen Bereifung sei, wurde mir durch die Zulassungstelle gesagt, dass diese anhand der Schlüsselnummer erkennbar wäre und durch die Polizei auch elektronisch abrufbar sei. Da muss ich mich dann drauf verlassen können, wenn es die Behörde sagt. Andere Bereifungen gab es auf dem Twingo nicht Werk, oder?
Da ich als Motorradfahren den Twingo immer mal über den Sommer abgemeldet haben, wurde mir da irgendwann mal der alte Brief zerschnitten und ein neuer Brief und Zulassung ausgestellt. In den neuen Dokumenten ist nur noch die 155er Bereifung eingetragen. Auf meine Nachfrage, was den mit der alternativen Bereifung sei, wurde mir durch die Zulassungstelle gesagt, dass diese anhand der Schlüsselnummer erkennbar wäre und durch die Polizei auch elektronisch abrufbar sei. Da muss ich mich dann drauf verlassen können, wenn es die Behörde sagt. Andere Bereifungen gab es auf dem Twingo nicht Werk, oder?