Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lärmaufzeichnung.
Vorweg.
Ich habe meine Diplomarbeit in Psychoakustik gemacht, besser kanns nicht passen.
Titel, findest du nur in der wayback machine, und das auch nur mit erheblichem Aufwand.
"Der Einfluß des Zeitverlaufs fluktuierender Geräusche auf ihren Lautheitseindruck und Versuch einer entsprechenden objektiven Bewertung des Geräusches"
Da ging es darum bei Geräuschen die nicht ständig auf einem Level sind oder nicht dauernd vorhanden sind ein Maß dafür zu finden mit dem man den Eindruck quantifizieren kann.
Da kam übrigens raus was nach Zwicker eigentlich schon bekannt ist, dass der Mensch sich an den Spitzen orientiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Psychoakustik
https://www.mmk.ei.tum.de/fileadmin/w00b...index.html

Laberrabarber

In diesem Rahmen habe ich nicht nur Versuchsaufbauten konstruiert und Hörversuche mit vielen Probanden durchgeführt, sondern auch einiges an Fachliteratur dazu gelesen.
Und was da beschrieben wird wird dir nicht gefallen.
Du kannst die Messungen machen, du darfst dich dabei ruhig an den Spitzenwerten orientieren, denn die sind es die nerven, aber.....
Dein Problem liegt nicht nur in deinen Ohren sondern leider auch dazwischen.
Das Problem wird durch Abwarten größer und auch Anzeigen wird die Gesamtlage nicht verbessern.
Das Problem löst du auch nicht wirklich mit Messungen, denn die wird im Zweifel ein vom Gericht bestellter Gutachter mit amtlichem Equipment machen.

Das einzige was hilft ist reden, und das am Besten mit einem Moderator/Mediator, hilfsweise mit einem Kumpel den du mitbringst.
Ansonsten hilft nur wegziehen, und das hat hier im Forum schon jemand gemacht weil er es nicht mehr ausgehalten hat.

Ich habe einen Kumpel (du bekommst von mir per PN eine Liste mit den Diplomarbeiten, er ist auch drauf) der zieht jetzt aus seiner Eigentumswohnung aus weil der unter ihm wohnende Eigentümer ihn absolut fälschlich des Krachmachens bezichtigt so dass wegen dieser ständigen Anwürfe seine Frau völlig fertig ist und da raus muss.
Der Eigentümer drunter wird sich freuen, es wir nämlich die Tochter meines Kumpels mit Mann und zwei kleinen Kindern einziehen, dann wird etwas mehr Leben in die Bude kommen.

Ich selber habe übrigens mal das Ordnungsamt angerufen weil ein Hirni (war nicht der Eigentümer selbst, der war nicht da) auf dem Nachbargrundstück die gesamte 800m² Wiese mit einem Fadenmäher mähen wollte. Nach der Hälfte hatte ich angerufen, die meinten aber es gäbe keine Mittagszeitregel mehr. Nachdem das Ordnungsamt nicht reagiert habe bin ich hingegangen und der Blötschkopf wollte absolut nichts einsehen. Zum Glück war aber sein Fadenvorrat verbraucht und er ist dann mit einem Motormäher wiedergekommen, da war der Restjob in weniger als einer halben Stunde getan.

Und noch einer.
In einem Dreiparteienhaus wohnt eine alleinstehend Frau, Mitte vierzig, eine weiter alleinstehende Frau Anfang 60, und ein Asi-Pärchen mit Kindern.
Die Kinder werden laut angeschnauzt und auch sonst geht es nicht leise zu.
Wenn das Wetter besser wird und die Fester auf sind vergnügt sich das Asi-Pärchen miteinander, und zwar lange und ausdauernd.
Die Frau bekräftigt dabei zusätzlich laut die Qualitäten ihres Partners in Worten.
Die beiden alleinstehenden haben sich deswegen schon beschwert und dabei auch vorgeschoben was denn die eigenen Kinder denken sollen.
Die Antwort kannst du dir denken. Die Frauen wären doch nur neidisch und sollten gefälligst weghören oder reingehen und die Fenster zumachen.
Das hört sich jetzt erstmal lustig an. Ich musste auch lachen.
Aber auf Dauer nervt das, genauso wie das ständige Gebrülle.
Wie war das? Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Lärmaufzeichnung. - von ogniwT - 24.04.2018, 10:46
RE: Lärmaufzeichnung. - von Broadcasttechniker - 24.04.2018, 12:57
RE: Lärmaufzeichnung. - von mecRS - 24.04.2018, 15:28
RE: Lärmaufzeichnung. - von alfacoder - 24.04.2018, 15:52
RE: Lärmaufzeichnung. - von cooldriver - 01.05.2018, 07:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste