29.03.2018, 09:59
Die GPS-Daten kann man leicht loggen, bzw. über GSM verschicken. Ebenso die Gänge und Drehzahlen. Passt beides zusammen, war es das mit der Garantie. Ein Passus mit Rennstrecke und Renneinsatz steht in jeder Garantiebedingung drin. Z.B.:
Quelle: http://www.autohaus-weil.de/impressum_ga...enault.pdf
Wie geschrieben, ich wäre da ein wenig vorsichtiger. Nicht umsonst bauen sich viele Fahrer ein älteres Auto auf und rocken damit den Track. Zum Beispiel einen Twingo I mit Hayabusa-Motor, Fön und Heckantrieb. Das macht dann 334 PS bei einem Gewicht von unter 750 Kilo.
Da können Backenturbo und die meisten 11er einpacken.
http://bikerszene.de/magazin/testbericht...turbo.html
Zitat:Bei folgenden Fahrzeugschäden und Mängeln können Leistungen der RENAULT Neuwagengarantie (einschließlich der RENAULT Mobilitätsgarantie und RENAULT Assistance innerhalb der RENAULT Neuwagengarantie) nicht beansprucht werden:
Unsachgemäße Behandlung oder auch nur kurzfristige Überbeanspruchung des Fahrzeugs (z. B. durch Überschreitung des zulässigen Fahrzeuggesamtgewichts oder von Achs- oder Anhängelasten sowie durch Teilnahme an Renn- und Motorsportveranstaltungen, Befahren von Rallye- oder Rennstrecken und dergleichen).
Quelle: http://www.autohaus-weil.de/impressum_ga...enault.pdf
Wie geschrieben, ich wäre da ein wenig vorsichtiger. Nicht umsonst bauen sich viele Fahrer ein älteres Auto auf und rocken damit den Track. Zum Beispiel einen Twingo I mit Hayabusa-Motor, Fön und Heckantrieb. Das macht dann 334 PS bei einem Gewicht von unter 750 Kilo.

http://bikerszene.de/magazin/testbericht...turbo.html
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!