28.03.2018, 11:30
Die T3 haben ab Modelljahr 2017 nur noch das passive System, also keine Sensoren mehr. Wenn der Luftdruck passt, musst Du es deinem Auto nur noch mittteilen.
Jetzt merkt sich das Auto den aktuellen Luftdruck und meckert erst, wenn dieser unterschritten wird. Ich habe keine Ahnung wieso, aber meist werden die Twingo mit zu hohem Luftdruck kalibriert.
Clubsport mit dem GT geht. Aber wundere dich nicht, wenn dich ein VW Up! GTI hoffnungslos verbläst. Motortuning ist kein Problem, thermisch ist der soweit unkritisch (Lüfter u.a. im Heck, 9 Liter Kühlmittel). Das Wastegate klemmt, unabhängig vom Fahrprofil, manchmal. Dann ist ein neuer Turbo fällig, da unlösbar verbunden. Gut für den, der keinen Chip drin hat. Schau mal bei Elia rein, die sind seriös und bieten etwas mit echter Garantie an.
Und btw: Merkt Renault es, wenn auf einem Kurs gefahren wurde? Wenn ja, könnte das im Falle einer Garantiearbeit zu Problemen führen?
- Rechter Lenkstockhebel
- Oberer oder unterer Knopf für Bordcomputer
- Bis Menuepunkt Reifendruck drücken
- Knopf ein paar Sekunden gedrückt halten
Jetzt merkt sich das Auto den aktuellen Luftdruck und meckert erst, wenn dieser unterschritten wird. Ich habe keine Ahnung wieso, aber meist werden die Twingo mit zu hohem Luftdruck kalibriert.
Clubsport mit dem GT geht. Aber wundere dich nicht, wenn dich ein VW Up! GTI hoffnungslos verbläst. Motortuning ist kein Problem, thermisch ist der soweit unkritisch (Lüfter u.a. im Heck, 9 Liter Kühlmittel). Das Wastegate klemmt, unabhängig vom Fahrprofil, manchmal. Dann ist ein neuer Turbo fällig, da unlösbar verbunden. Gut für den, der keinen Chip drin hat. Schau mal bei Elia rein, die sind seriös und bieten etwas mit echter Garantie an.
Und btw: Merkt Renault es, wenn auf einem Kurs gefahren wurde? Wenn ja, könnte das im Falle einer Garantiearbeit zu Problemen führen?
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!