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Öldruckschalter Motorrad
#10
Ja, mal sehen wie ich es mache. Aktuell ist der Plan folgender:

1.Versuch: Mit Bohrer 11mm das Loch vorsichtig 4 oder 5mm tief aufbohren bis ich auf das noch vorhandene Gewinde komme. Dann versuchen den Öldruckschalter in das noch vorhanden Gewinde einzuschrauben, wie vorgesehen mit 15Nm und hoffen, dass das funktioniert und dicht ist. Das Gewinde an dem Öldruckschalter ist 11mm lang und die 15Nm sind bei ca. 4 bis 5 mm Einschraubtiefe erreicht. Das heißt, der Öldruckschalter ist lang genug und im KW-Gehäuse ist theoretisch auch noch genug Gewinde vorhanden.

Wenn das nicht klappt 2. Versuch: Ich bohre die 11mm komplett durch und schneide M12x1 in das KW-Gehäuse, dazu sollte hoffentlich genug Fleisch da sein. Dann bestell ich bei meinem Dreher den Adapter und lege den Öldruckschalter etwas nach außen. Das sollte dann auch funktionieren, muss ich aber noch prüfen, wie nahe ich dann an Krümmer und Kühler bin.

[Bild: twingo-16173659-7D4.jpg]

Im Moment sind hier aber wieder Minusgrade und es schneit, dass man die Hand nicht vor Augen sieht. Arbeiten sind damit erstmal auf Ostern vertagt.

p.s.: Danke nochmal für die Hinweise von dir und bct auf die richtigen Gewinde, das mir sehr geholfen.
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RE: Öldruckschalter Motorrad - von alfacoder - 14.03.2018, 11:23
RE: Öldruckschalter Motorrad - von cooldriver - 14.03.2018, 11:50
RE: Öldruckschalter Motorrad - von cooldriver - 14.03.2018, 16:22
RE: Öldruckschalter Motorrad - von cooldriver - 16.03.2018, 09:26
RE: Öldruckschalter Motorrad - von Sid Ahmed Quid Taya - 16.03.2018, 17:39
RE: Öldruckschalter Motorrad - von cooldriver - 13.04.2018, 11:13
RE: Öldruckschalter Motorrad - von alfacoder - 13.04.2018, 13:26
RE: Öldruckschalter Motorrad - von rapiderich - 13.04.2018, 17:27

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