14.02.2018, 15:26
(14.02.2018, 14:50)OHC TUNER schrieb: Da geht es nicht um die Möglichkeit des umschleifens , sondern um das wollen !
(14.02.2018, 12:27)OHC TUNER schrieb: Ich hab das versucht mit Dbilas zu klären für meinen A Motor , hab mir sogar die Mühe gemacht und mir ein eigenes Timing samt Hub für die Nockenwelle erstellt , es war mir nicht möglich das bei Dbilas umzusetzen .
Hört sich für mich nach wollen, aber nicht können an....
(14.02.2018, 14:50)OHC TUNER schrieb: Die Möglichkeit ist immer gegeben , viele unterschätzen den Aufwand der dahinter steckt bis ein umschleifen erst möglich ist .
Das fängt schon bei der Aufnahme am Backenfutter an , das geht auch mit Nockenwellen mit Verstellung , macht diese Maschiene auch , dann muss die Nockenwelle genau ausgerichtet werden vor dem schleifen usw. , ich hab so eine Maschiene (Schaudt) bei mir im Betrieb stehen , die können wir nur auf Funktion prüfen , die unter Last zu fahren übersteigt unsere Stromzufuhr , mal abgesehen von der fehlenden Anbindung für das Kühlmittel .
Und? Das ist doch völlig normal, wenn man die Nockenwelle vorher nicht völlig genau ausrichtet wird man kein ordentliches Ergebnis erhalten....von einer Firma die umschleift erwarte die gleichen Maschinen zur Endbearbeitung wie bei einer Firma die komplette NW fertigt! Die verlangen ja auch ordentlich Geld dafür...
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
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