14.02.2018, 14:50
Da geht es nicht um die Möglichkeit des umschleifens , sondern um das wollen !
Die Möglichkeit ist immer gegeben , viele unterschätzen den Aufwand der dahinter steckt bis ein umschleifen erst möglich ist .
Das fängt schon bei der Aufnahme am Backenfutter an , das geht auch mit Nockenwellen mit Verstellung , macht diese Maschiene auch , dann muss die Nockenwelle genau ausgerichtet werden vor dem schleifen usw. , ich hab so eine Maschiene (Schaudt) bei mir im Betrieb stehen , die können wir nur auf Funktion prüfen , die unter Last zu fahren übersteigt unsere Stromzufuhr , mal abgesehen von der fehlenden Anbindung für das Kühlmittel .
Das mit der Verdichtung beim D4D ist ja ok , aber der hat die Serie , welchen Aufwand will man da beim D4F betreiben ohne das sich die Steuerzeiten verstellen ?
Da ist auch keine zusätzliche Leistungssteigerung berücksichtigt , selbst E85 ist an der Tanke vom Tisch .
Viel ungünstiger kann es doch kaum noch sein wie beim D4F , wer es trotzdem hinbekommt , kann viel Spaß mit dem Hubraumzwerg haben .
Meiner hatte bei der letzten Kompressionsprüfung im Schnitt 14,6 Bar Kompression und das bei Serienverdichtung , da sollten Zylinder und Kolben schon in einem sehr guten Zustand sein , bevor man die Verdichtung erhöht .
Die Möglichkeit ist immer gegeben , viele unterschätzen den Aufwand der dahinter steckt bis ein umschleifen erst möglich ist .
Das fängt schon bei der Aufnahme am Backenfutter an , das geht auch mit Nockenwellen mit Verstellung , macht diese Maschiene auch , dann muss die Nockenwelle genau ausgerichtet werden vor dem schleifen usw. , ich hab so eine Maschiene (Schaudt) bei mir im Betrieb stehen , die können wir nur auf Funktion prüfen , die unter Last zu fahren übersteigt unsere Stromzufuhr , mal abgesehen von der fehlenden Anbindung für das Kühlmittel .
Das mit der Verdichtung beim D4D ist ja ok , aber der hat die Serie , welchen Aufwand will man da beim D4F betreiben ohne das sich die Steuerzeiten verstellen ?
Da ist auch keine zusätzliche Leistungssteigerung berücksichtigt , selbst E85 ist an der Tanke vom Tisch .
Viel ungünstiger kann es doch kaum noch sein wie beim D4F , wer es trotzdem hinbekommt , kann viel Spaß mit dem Hubraumzwerg haben .
Meiner hatte bei der letzten Kompressionsprüfung im Schnitt 14,6 Bar Kompression und das bei Serienverdichtung , da sollten Zylinder und Kolben schon in einem sehr guten Zustand sein , bevor man die Verdichtung erhöht .