13.02.2018, 22:01
Hmm , ich mag den eingeölten Kram nicht , deswegen fahre ich 22mm G4 Filtermatten aus dem Klimabereich .
Ist bei mir eh alles etwas anders , dein Luftfilter dürfte grob 3 x so groß sein wie Meiner , somit steht dir eh deutlich mehr Filterfläche zur Verfügung , ist also erst mal nicht megawichtig da gleich was zu ändern .
Ich fahre derzeit noch den Serienkat , macht selbst mit 90 ps keine Probleme .
Schau dir das mal genauer an , ich war gut vorbereitet , Abgaskrümmer war als Ersatzteil vorher schon fertig bearbeitet , deswegen mess erst mal genauer den Durchmesser bei dir , selbst mit 45mm könnte man erst mal damit leben , dann erst mal nur den Abgaskrümmer machen .
Auch hier gibt es Unterschiede , ich fahre den D4F A 702 , der hat die "schärfste" Seriennocke verbaut und reagiert deswegen etwas empfindlich auf fehlenden Rückstau , das ist bei dir nicht ganz so ausgeprägt , denke dein Motorcode dürfte genauer betrachtet D4F D 772 sein , anderer Zylinderkopf und Nockenwelle , Ein und Auslässe dürften recht gleich gehalten sein , die sind Serie schon recht brauchbar , deswegen ist da bei einer Kanalbearbeitung auch nicht so viel rausholbar , spart Arbeit .
Zur Not , ich hab mir einen Halter für den Krümmer gebaut um den dann auf den Frästisch schrauben zu können , damit ging das recht gut .
Der Steg sollte grob 75mm tief weg gefräst werden .
Ist bei mir eh alles etwas anders , dein Luftfilter dürfte grob 3 x so groß sein wie Meiner , somit steht dir eh deutlich mehr Filterfläche zur Verfügung , ist also erst mal nicht megawichtig da gleich was zu ändern .
Ich fahre derzeit noch den Serienkat , macht selbst mit 90 ps keine Probleme .
Schau dir das mal genauer an , ich war gut vorbereitet , Abgaskrümmer war als Ersatzteil vorher schon fertig bearbeitet , deswegen mess erst mal genauer den Durchmesser bei dir , selbst mit 45mm könnte man erst mal damit leben , dann erst mal nur den Abgaskrümmer machen .
Auch hier gibt es Unterschiede , ich fahre den D4F A 702 , der hat die "schärfste" Seriennocke verbaut und reagiert deswegen etwas empfindlich auf fehlenden Rückstau , das ist bei dir nicht ganz so ausgeprägt , denke dein Motorcode dürfte genauer betrachtet D4F D 772 sein , anderer Zylinderkopf und Nockenwelle , Ein und Auslässe dürften recht gleich gehalten sein , die sind Serie schon recht brauchbar , deswegen ist da bei einer Kanalbearbeitung auch nicht so viel rausholbar , spart Arbeit .
Zur Not , ich hab mir einen Halter für den Krümmer gebaut um den dann auf den Frästisch schrauben zu können , damit ging das recht gut .
Der Steg sollte grob 75mm tief weg gefräst werden .