27.11.2017, 19:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2017, 22:28 von Broadcasttechniker.)
Alle Sturzkorrekturschrauben weisen nicht mehr den originalen Querschnitt auf und sind damit geschwächt.
Es gibt Exemplare die wie mit dem Trennschleifer Einschnitte haben und andere Versionen die durchgängig einen geringeren Querschnitt haben und nur in der Mitte verdickt sind damit man sie durch Drehen einstellen kann.
Von daher für mich inakzeptabel und offiziell schlicht illegal.
Beim Twingo decken sich die Bohrungen von Dämpferbein und Achsschenkel exakt, da kann man mit ungeschwächten Schrauben nichts einstellen.
Bei anderen Renaults sitzen die Schrauben spack im Achschenkel und lassen sich durch eine feine Längsverzahnung noch nicht einmal drehen.
Verstellen kann man nur wenn Langlöcher vorhanden sind.
Gibt es keine muss man eben feilen, das macht nichts solange man es nicht übertreibt.
Nochmal nachgetragen.
Viele Vermessungsberichte taugen noch nicht einmal zum Hintern abwischen.
Sollten wirklich markante Sturzveränderungen vorliegen kann das auch Folge eines Bordsteinremplers sein, oder aber das hat eine stümperhafte Werkstatt beim Radlagerwechsel auf dem Gewissen http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8763149
Hier glaube ich aber einfach an nicht exakte Einstellung.
Es gibt Exemplare die wie mit dem Trennschleifer Einschnitte haben und andere Versionen die durchgängig einen geringeren Querschnitt haben und nur in der Mitte verdickt sind damit man sie durch Drehen einstellen kann.
Von daher für mich inakzeptabel und offiziell schlicht illegal.
Beim Twingo decken sich die Bohrungen von Dämpferbein und Achsschenkel exakt, da kann man mit ungeschwächten Schrauben nichts einstellen.
Bei anderen Renaults sitzen die Schrauben spack im Achschenkel und lassen sich durch eine feine Längsverzahnung noch nicht einmal drehen.
Verstellen kann man nur wenn Langlöcher vorhanden sind.
Gibt es keine muss man eben feilen, das macht nichts solange man es nicht übertreibt.
Nochmal nachgetragen.
Viele Vermessungsberichte taugen noch nicht einmal zum Hintern abwischen.
Sollten wirklich markante Sturzveränderungen vorliegen kann das auch Folge eines Bordsteinremplers sein, oder aber das hat eine stümperhafte Werkstatt beim Radlagerwechsel auf dem Gewissen http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8763149
Hier glaube ich aber einfach an nicht exakte Einstellung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen