11.10.2017, 14:13
so ein ähnliches Problem hab ich auch mit meinem eigenen Twingo (C06´98 180tsd km 195/45R13) und zwar wenn ich die Scheibe runterdrehen möchte, klemmt sie nach 90°Grad umdrehung, anders als bei Ihrem beschrieben Sachverhalt bekomm ich die Scheibe gar nicht runter, wenn die scheibe jetzt soweit heruntergedreht ist, wie es geht, kann man die Tür nicht öffnen, da besteht wohl ein zusammenhang , möchte ich herausfinden.
Das Handschuhfach klemmt auch. Zudem war ich bei meinem Aufbereiter wegen der Beule in der Tür, hier gabs die Abmachung, dass er mich anruft, nur im moment hätte er einen vollen terminkalender. Selbst wenn die Scheibe oben ist, kann ich die tür nicht aufschließen, der schlüssel sieht auch nicht mehr so gut aus. Also das Auto hat noch Tüv, musste ja was gemacht werden,
Verzinkte Vorderachse, die ist bei 2005er schon serienmäßig (PhaseII). Ihre Beschreibung ist sehr schwirig zu verstehn, der Türrahmen, da bin ich mir sicher darf sich nicht durchs öffnen der Scheibe bewegen in irgendeine Richtung bewegen, dieses Teil ist aus blech und starr, vielleicht bewegt sich das Gummi durch welches die Scheibe im Rahmen geführt wird