Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff mit Absorber Sound
ZZTwingo1 
(05.07.2017, 06:15)Alpenrenner schrieb: Die ganzen Vollidioten die immer meinen sie müssten die dB-Eater aus ihren Tüten rausbasteln gehören alle samt der Führerschein auf Lebenszeit entzogen. Wenn se auf ner Rennstrecke unterwegs sind is mir das völlig egal, aber die Affen die den Scheiß machen sind einfach nicht mehr ganz sauber. Die Karre wird einfach Mist Laut dadurch und mehr net. Wenn de dann siehst was hinterm Steuer oder auf m Bock sitzt is wieder alles klar... und der Rest muss dann unter den Helden mit dem Meicawürstchen leiden.

Ja das Thema kekst mich an. Das Auto / Motorrad wird einfach nur Laut und net schneller dadurch. Warum dann das ganze? Will ich den Sound geh ich auf ne Rennveranstaltung aber fahr sowas net im normalen Straßenverkehr.

Falsch, lieber Alpenrenner, auf 'ner Rennveranstaltung und allgemein auf Rennstrecken fährst du zuallererst durch eine technische Abnahme inklusive Messung der Geräuschentwicklung. Wenn du da über dem Limit bist, fährst du auf der Strecke nicht. Punkt. Auf vielen Strecken darfst du ohnehin nur mit dem Serienauspuff fahren und bei der Vorbeifahrt wird das Fahrtgeräusch gemessen, bist du zu Laut, siehst du die rote Fahne und bist raus. Die Limits sind auf den Rennstrecken teilweise viel niedriger, als auf öffentlichen Straßen erlaubt. Guckst du z.B. hier:

https://www.sachsenring.de/de/einzelpers...nings.html

unter Punkt 5.

Im Übrigen finde ich diese Regelungen absolut richtig und notwendig.

Ein Auspuff mit entfernbarem db eater würde bei mir keine Zulassung in D bzw. EU erhalten, da man den weder auf öffentlichen Straßen noch auf Rennstrecken betreiben darf. Allerdings frage ich mich in letzter Zeit bei ganz vielen Sachen die ich in Autos und Motorrädern sehe, wie sowas eine Typzulassung bekommen konnte.

Das ganze wird so gar noch "schlimmer" so baut BMW z.B. in seine ganzen Sch...motorräder ab werk eine Klappensteuerung ein, die erkennt, wann sich die Drecksbude auf einem Teststand befindet, dann sind die Klappen geschlossen und in jedem anderen Fahr- und Standmodus wird der Auspuff auf "Durchzug" geschalten.

siehe z.B. hier:

http://www.ksta.de/region/-massive-anwoh...n-26885250

Da müsste eigentlich die Staatsanwaltschaft in München einreiten und die ganze Bude schließen. Aber das ist wohl nur meine Meinung.

Ich fahr selber eine 18 Jahre alte Ninja im absoluten originalen Serienzustand. Mir ist schon klar, dass die bei 240 lauter ist als bei 50 oder 100. Aber das neue Motorräder innerorts bei 50 lauter sind als eine 20 Jahre alte Sportmaschine bei 14.000 rmp und Vollgas, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. da geht es auch wie vom Alpenrenner beschrieben nicht mehr um Geschwindigkeits- oder Leistungssteigerung (was ein lauter Auspuff ohnehin nie bringt) sondern einfach nur noch um mehr Lautstärke und "hier-komme-ich-Gehabe". Die gehören alle aus dem Verkehr gezogen, stillgelegt und dann können sie die Karre heim schieben.
Es bedanken sich: Orange , Broadcasttechniker , rapiderich

Nachrichten in diesem Thema
Auspuff mit Absorber Sound - von Thomas_Reiter - 04.07.2017, 19:29
RE: Auspuff mit Absorber Sound - von Theloo - 04.07.2017, 20:03
RE: Auspuff mit Absorber Sound - von Sid Ahmed Quid Taya - 05.07.2017, 09:29
RE: Auspuff mit Absorber Sound - von cooldriver - 05.07.2017, 06:20
RE: Auspuff mit Absorber Sound - von Theloo - 05.07.2017, 08:26
RE: Auspuff mit Absorber Sound - von Oliver - 05.07.2017, 09:14
RE: Auspuff mit Absorber Sound - von Theloo - 05.07.2017, 09:50
RE: Auspuff mit Absorber Sound - von Theloo - 05.07.2017, 12:43
RE: Auspuff mit Absorber Sound - von Slotter - 05.07.2017, 12:58

Möglicherweise verwandte Themen…