22.05.2017, 12:55
Fussmatte reklamieren fertig.
Zum Motor....dem wird halt da hinten recht warm um´s Herz. Mit steigender Temperatur wird die Zündung wegen Klopfneigung zurückgenommen und die wärmere Ansaugluft hat auch noch eine geringere Dichte, also weniger Sauerstoffmoleküle pro Volumen.
Was verstehst du unter "wenn ich im Leeraluf bergab fahre."? Du fähst im Schubbetrieb (mit Schubabschaltung), also mit eingelegtem Gang und ohne Gas zu geben den Berg runter, oder du hast keinen Gang drin und lässt ihn im Leerlauf den Berg runter rollen?
Zum Motor....dem wird halt da hinten recht warm um´s Herz. Mit steigender Temperatur wird die Zündung wegen Klopfneigung zurückgenommen und die wärmere Ansaugluft hat auch noch eine geringere Dichte, also weniger Sauerstoffmoleküle pro Volumen.
Was verstehst du unter "wenn ich im Leeraluf bergab fahre."? Du fähst im Schubbetrieb (mit Schubabschaltung), also mit eingelegtem Gang und ohne Gas zu geben den Berg runter, oder du hast keinen Gang drin und lässt ihn im Leerlauf den Berg runter rollen?
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<