11.05.2017, 22:19
Dankeschön das ihr euch meiner Probleme annehmt!
Ja, das stimmt, den 1,2/16V Motor gibt es auch im Clio IV als D4F740.
Der hat sogar, lt. Wikipedia, nur 73PS, also noch weniger als meiner.
Ich vermute der Drehmomentverlauf wird günstiger gestaltet sein, so daß die Minderleistung nicht in's Gewicht fällt.
Auf der Suche nach der verlorengegangenen Performance, gegenüber dem D4F702, möchte ich gern die Punkte finden die dafür verantwortlich sind und sie möglichst reversieren.
Gelesen habe ich inzwischen das die Steuerzeiten der NW etwas "entschärft" wurden.
Mal sehen welche weiteren "Drosseln" da eingebaut wurden
Wie Broadcasttechniker geschrieben hat ist ein Geschwindigkeitsgeber am Getriebe nicht mehr vorhanden. Die Fahrzeuggeschwindigkeit
wird vom ABS bereitgestellt.
Wie es zu dem Fehler DF 408 kommen konnte weiß ich noch nicht, aber ich versuche das zu ergründen.
Manchmal sind es ja Microunterbrechungen an den Kabelsteckern?
Einen Schlupf an der Kupplung kann ich nicht feststellen.
Um das gut nachzufüllen was durch die Bastuk leichter raus kann, hab ich mir jetzt erst mal einen "Austausch-Luftfilter" bestellt
Ja, das stimmt, den 1,2/16V Motor gibt es auch im Clio IV als D4F740.
Der hat sogar, lt. Wikipedia, nur 73PS, also noch weniger als meiner.
Ich vermute der Drehmomentverlauf wird günstiger gestaltet sein, so daß die Minderleistung nicht in's Gewicht fällt.
Auf der Suche nach der verlorengegangenen Performance, gegenüber dem D4F702, möchte ich gern die Punkte finden die dafür verantwortlich sind und sie möglichst reversieren.
Gelesen habe ich inzwischen das die Steuerzeiten der NW etwas "entschärft" wurden.
Mal sehen welche weiteren "Drosseln" da eingebaut wurden

Wie Broadcasttechniker geschrieben hat ist ein Geschwindigkeitsgeber am Getriebe nicht mehr vorhanden. Die Fahrzeuggeschwindigkeit
wird vom ABS bereitgestellt.
Wie es zu dem Fehler DF 408 kommen konnte weiß ich noch nicht, aber ich versuche das zu ergründen.
Manchmal sind es ja Microunterbrechungen an den Kabelsteckern?
Einen Schlupf an der Kupplung kann ich nicht feststellen.
Um das gut nachzufüllen was durch die Bastuk leichter raus kann, hab ich mir jetzt erst mal einen "Austausch-Luftfilter" bestellt