25.04.2017, 11:12
Mein Twingo zeigt alle Symptome, die auf eine defekte rechte obere Motor-Aufhängung schließen lassen. Er vibriert im Leerlauf fürchterlich und dröhnt bei verschiedensten Drehzahlen, dass sämtliche Verkleidungsteile im Innenraum klappern und scheppern und der Innenspiegel zittert.
Nun irritiert mich, dass vor weniger als 20.000km im Herbst 2015 eben diese "Motor-Lagerung EA 19" von einer RENAULT-Vertragswerkstatt getauscht wurde. Zum Materialpreis von 180.- Euro zzgl. Einbau gehe ich davon aus, dass die Werkstatt kein Billigteil verbaut hat.
Kann die Motoraufhängung denn nach so kurzer Zeit wieder defekt sein? Oder kann das falsch eingebaut worden sein?
Nun irritiert mich, dass vor weniger als 20.000km im Herbst 2015 eben diese "Motor-Lagerung EA 19" von einer RENAULT-Vertragswerkstatt getauscht wurde. Zum Materialpreis von 180.- Euro zzgl. Einbau gehe ich davon aus, dass die Werkstatt kein Billigteil verbaut hat.
Kann die Motoraufhängung denn nach so kurzer Zeit wieder defekt sein? Oder kann das falsch eingebaut worden sein?
Mein Fuhrpark:
RENAULT Twingo Benetton (Phase 1, EZ 4/1996, 1239ccm, C3G, Zitrusgelb)
RENAULT Twingo Matic (Phase 1, EZ 03/1997, 1149 ccm, D7F, Spanischrot)
RENAULT R5 1.4 Automatic (EZ 3/1984, 1387ccm, 847/12, Rouge Bordeaux)
RENAULT Fuego GTX 2 Litres (EZ 4/1983, Motor 829, Rouge 705)
RENAULT Espace TXE 2.2 (EZ 8/1990, J7T, Rouge)
RENAULT R4 GTL (EZ 6/1985, 1108ccm, 688/10, Mousse 919)
RENAULT R8 Major (EZ 7/1968, 1108ccm, 688/2, Bleu Clair 440)
RENAULT R5L (EZ 4/1972, 845ccm, 800/10, Bleu 456)
RENAULT Twingo Benetton (Phase 1, EZ 4/1996, 1239ccm, C3G, Zitrusgelb)
RENAULT Twingo Matic (Phase 1, EZ 03/1997, 1149 ccm, D7F, Spanischrot)
RENAULT R5 1.4 Automatic (EZ 3/1984, 1387ccm, 847/12, Rouge Bordeaux)
RENAULT Fuego GTX 2 Litres (EZ 4/1983, Motor 829, Rouge 705)
RENAULT Espace TXE 2.2 (EZ 8/1990, J7T, Rouge)
RENAULT R4 GTL (EZ 6/1985, 1108ccm, 688/10, Mousse 919)
RENAULT R8 Major (EZ 7/1968, 1108ccm, 688/2, Bleu Clair 440)
RENAULT R5L (EZ 4/1972, 845ccm, 800/10, Bleu 456)