06.02.2017, 21:00
Zum Glück haben sich nun doch noch einige gemeldet haben, die es wirklich interessiert, wie es weiter geht & gespannt sind was daraus wird 
Ich muss zugeben, das meine anfängliche Informationsbeschaffung lang nicht ausgereift war! Das mit dem RS/GT ist mir immernoch peinlich... Was das angeht, muss ich Theloo recht geben.
Ohne jetzt überheblich zu klingen: Glücklicherweise habe ich die Möglichkeit gelegentlich in einer Werkstatt schrauben zu können, Ein Fahrzeug und den nötigen Hänger zu bekommen, ein Stadel mein eigen nennen darf, indem man Schrauben kann. Klar ist es in den wintermonaten kalt, aber ich denke man kann verstehn, das es in der Werkstatt nicht immer das beste ist, ein Auto zu restaurieren o.ä. Abgesehen vom Zeitstress, denn den Platz den man belegt, wird schließlich auch wieder gebraucht.
Zudem man (was ich am wichtigsten finde) kein Zeitdruck hat, oder jemand dazwischen redet und meint: Mach das so, oder so....
In Problemfällen ist es natürlich nicht so toll, wenn man jemanden zum halten ect braucht, oder einfach einen guten Rat.
Aber dafür, soll es bekanntlich Foren geben, indem man sich Erkunden kann und Probleme/ Erfahrungen gemeinsam besprechen kann.
Auf was ich eigentlich raus wollte: Ich werde mich diesmal (hoffentlich etwas besser) erkundigen. Mich mit den Motoren auseinander setzten und evt mal nach Schlachtern/ oder Teilen suchen und mich dann nochmals melden.
Was ich noch nicht weiss, ist wie lange das dauert. Was viele nicht wissen: Momentan baue ich gerade (in einem Gemeinschaftsprojekt) eine S14 auf. Und restauriere meinen MX5, mit schon fast 400tkm ( er soll bis April laufen und angemeldet werden ). Da der Twingo mein zuverlässiges, alltags Auto ist, muss ich leider noch etwas warten.
Danke nochmal's für die Tipps und Antworten!

Ich muss zugeben, das meine anfängliche Informationsbeschaffung lang nicht ausgereift war! Das mit dem RS/GT ist mir immernoch peinlich... Was das angeht, muss ich Theloo recht geben.
Ohne jetzt überheblich zu klingen: Glücklicherweise habe ich die Möglichkeit gelegentlich in einer Werkstatt schrauben zu können, Ein Fahrzeug und den nötigen Hänger zu bekommen, ein Stadel mein eigen nennen darf, indem man Schrauben kann. Klar ist es in den wintermonaten kalt, aber ich denke man kann verstehn, das es in der Werkstatt nicht immer das beste ist, ein Auto zu restaurieren o.ä. Abgesehen vom Zeitstress, denn den Platz den man belegt, wird schließlich auch wieder gebraucht.
Zudem man (was ich am wichtigsten finde) kein Zeitdruck hat, oder jemand dazwischen redet und meint: Mach das so, oder so....
In Problemfällen ist es natürlich nicht so toll, wenn man jemanden zum halten ect braucht, oder einfach einen guten Rat.
Aber dafür, soll es bekanntlich Foren geben, indem man sich Erkunden kann und Probleme/ Erfahrungen gemeinsam besprechen kann.
Auf was ich eigentlich raus wollte: Ich werde mich diesmal (hoffentlich etwas besser) erkundigen. Mich mit den Motoren auseinander setzten und evt mal nach Schlachtern/ oder Teilen suchen und mich dann nochmals melden.
Was ich noch nicht weiss, ist wie lange das dauert. Was viele nicht wissen: Momentan baue ich gerade (in einem Gemeinschaftsprojekt) eine S14 auf. Und restauriere meinen MX5, mit schon fast 400tkm ( er soll bis April laufen und angemeldet werden ). Da der Twingo mein zuverlässiges, alltags Auto ist, muss ich leider noch etwas warten.
Danke nochmal's für die Tipps und Antworten!
