01.12.2016, 19:48
lavidaloca schrieb:Hallo und guten guten Abend,
ich habe mal eine frage und wollte nicht gleich ein neuen Tread eröffnen. Die Sufu hat zwar einiges gezeigt aber ich bin noch nicht so ganz schlau.
Mein Twingo ist ein 09.2000 1,2 mit 58PS.
Beim Kauf war die weisse Plastigabdeckung von der Innenraumbeleuchtung nicht dran, habe beim schrott eine fürn euro bekommen.
nun habe ich gemerkt das bei meiner beleuchtungseinheit eine nase abgebrochen ist und die weiss abdeckung der lampe nicht mehr hält.
auffällig ist das wenn ich diese abdeckung mit dieser metallnase ranhalte dann leuchtet die lampe permanent egal ob tür auf oder zu, bloss nirgends ist ein knopf.
ich habe was mit dimmfunktion gelesen, habe ich das auch??
nun mein vorhaben, ich habe noch so ein LED Band (12-24 volt) mit einer fernbedienung für sämtliche farben, diese wollte ich innen um mein glasdach an den rahmen kleben. jetzt geht es aber wegen dem strom und der verkabelung.
ich wollte die ganze leuchteinheit abbauen und auf die platine löten bzw an die polle wo die reguläre glühlampe den saft zieht. nun habe ich aber gelesen das wenn ich den stecker von der einheit abziehe das dann meine wegfahrsperre nicht mehr aktive ist.
könntest du mir da mal ein rat geben ob ich richtig liege und mein vorhaben so machbar ist.
danke vorab für deine hilfe
lg
jens
Hallo Jens,
bitte keine PN wegen Hilfe, immer im Forum fragen.
Du hast Funk und keine WFS in der Leuchte, von daher kein Problem.
Nur dran denken dass man an die Leuchte wegen der Dimmfunktion nichts elektronisches hängen sollte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen