19.11.2016, 13:13
(19.11.2016, 12:41)OHC TUNER schrieb: Liegt wie immer im Auge des Betrachters !
Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen welche Dinge einem wirklich wichtig sind .
Ich steh ja auf Leistung , also sollte der RS eigentlich meine 1. Wahl sein , freiwillig würde ich mir diesen Motor nicht antun , kann , wenn es dumm läuft ganz schön zur teuren Zicke werden , aber die Optik ist super , ja nee , is klar .
Dem GT traue ich auch deutlich mehr Zuverlässigkeit im Alltag über längere Sicht zu und schon ist der RS vom Tisch , der würde in meinen Händen nicht lange halten , so was kann ich im Alltag nicht gebrauchen .
Etwas Vernunft beim Autokauf hat noch nie geschadet .
Verstehe ich jetzt nicht. Wen ich ein zuverlässiges Auto will dann kauf ich mir n 2er Golf. Wen im Duden unter Zuverlässigkeit nachschaust ist da n Bild vom 2er Golf drin.

So aber zurück zum Thema...warum sollte ein GT in Sachen zuverlässigkeit den besser sein? 1,2L Pipimotor mit Gebläse? Das würde ich mir auf keinen Fall kaufen. Warum? Ohne jetzt wieder die alte Laier mit "Turbos sind heut klasse" anzufangen...Es sind nunmal mehr Bauteile. Somit MUSS Zwangsweise mehr kaputt gehen. Und woher soll die Leistung den kommen wen nicht aus dem Hubraum? Das ist das selbe wie beim aktuellen ST. 200PS bei 1,6l Huraum? Na im Leben nicht.
Klaro kann man sowas als Neuwagen kaufen. Wird ja schon 100.000km halten. Aber hier gehts eben genau um Fahrzeuge die diese Laufleistung haben.