Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RS/GT - was geht kaputt, was hält lange?
Es ist der kleine Motor der für Kurzstrecke und Stadt einfach , trotz Turbo die bessere Wahl ist , deswegen den RS komplett vergessen , deutlich zu übermotorisiert für dein Fahrprofil , der Motor ist nicht geeignet dafür .
Ich fahre unter der Woche auch viel Kurzstrecke mit meinem 1,2 16V , das mag der nicht und zeigt es mir jetzt im Winter mit Schleim im Einfüllstutzen , der ist zwar nach jedem Wochenende wegen Autobahn wieder weg , aber kommt immer wieder .
Ich bin immer noch der Meinung das für dich der 16V mit 75 ps (nicht der LEV !) die bessere Wahl ist !
Da muss einfach die Vernunft siegen , 17 ps und 20 km/h mehr ist doch schon deutlich besser als deine 58 ps !
Sauberer Luftfilter rein , vorne den Ansaugschnorchel entsorgen und der 16V schenkt dir noch etwas mehr Begeisterung .
Die Auswahl ist groß , die Preise deutlich niedriger als bei den anderen Zwei , viel weniger Probleme wegen Kurzstrecke !
Im Plus steht beim GT und RS nur die bessere Leistung , verkürzte Ölwechselintervalle sind da quasi Pflicht bei deinem Fahrprofil !
OK , Optik wer es braucht ist besser , für meinen Geschmack zu wenig um gelegentlich was spritziges haben zu wollen !
Klar , ich hab gut reden , bin ja mit meinem C06 16V nur gute 10 ps vom GT entfernt , den hätte ich vielleicht auch ganz gerne , fahre ja im Jahr über 60% Autobahn , der 16V 75 ps ist ein zuverlässiges Auto , trotz Vollgas sparsam , die Vernunft sagt nein zum GT .
Fahr den 16V doch einfach mal ausgiebig Probe und entscheide dann ob es wirklich was Stärkeres sein muss , besser als dein 58 ps Twingo ist der allemal !
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: RS/GT - was geht kaputt, was hält lange? - von OHC TUNER - 19.11.2016, 08:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lange halten die Bremsen beim T2 GT T1000 12 13.859 18.02.2014, 08:03
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste