12.11.2016, 11:25
Wichtig bei Fremdtimern ist der sichere Triggerzustand beim Einschalten. Da muss man ggf. nacharbeiten.
Die Lüfterrelais sehen mir sehr gut aus. Wenn sie noch analoge Technik haben, sollte ein Anpassen der Zeit einfach sein. Meistens muss man nur einen Kondensator oder Widerstand ändern.
Ich werde mal nach den Relais 31 oder 131 von VW suchen. Die haben 5 Pole, 15, 30, 31, 87, T.
T wird der Triggereingang sein, denn wenn der Motor nicht heiß ist, wird der Lüfternachlauf ja nicht gebraucht. Mein Timer hat nur 4 Pole, 15, 30, 31 und 15b.
Beim Googeln habe ich noch diese Übersicht über Hella Zeitrelais gefunden. Bei denen bezweifle ich aber, dass sie den nötigen Strom abkönnen. 30A sollten bei Pseudoplus schon möglich sein, zumindestens theoretisch.
Die Lüfterrelais sehen mir sehr gut aus. Wenn sie noch analoge Technik haben, sollte ein Anpassen der Zeit einfach sein. Meistens muss man nur einen Kondensator oder Widerstand ändern.
Ich werde mal nach den Relais 31 oder 131 von VW suchen. Die haben 5 Pole, 15, 30, 31, 87, T.
T wird der Triggereingang sein, denn wenn der Motor nicht heiß ist, wird der Lüfternachlauf ja nicht gebraucht. Mein Timer hat nur 4 Pole, 15, 30, 31 und 15b.
Beim Googeln habe ich noch diese Übersicht über Hella Zeitrelais gefunden. Bei denen bezweifle ich aber, dass sie den nötigen Strom abkönnen. 30A sollten bei Pseudoplus schon möglich sein, zumindestens theoretisch.