Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenschutz beim Faltdach
Hallo zusammen, Hallo arniek ,

Einen schönen 2CV hast du da.

Ein Freund von mir hat in seinem " Dö sche wo " die gleiche Lösung verbaut.

Daher stammt ja auch meine Idee. Aber leider gibt es sowas für Twingodächer nicht fertig zu kaufen.

Für die anderen Interessierten hier der aktuelle zwischenstand meines Projektes :

Nach mehreren Tagen und Kilometern, kann ich nun sagen das es genau so geworden ist wie ich es mir vorgesellt habe.

Ich kann die Mittagssonne wunderbar aussperren und trotzdem das offene Dach genießen.

Die Rollos bleiben auch bei schneller Fahrt brav an ihrem Platz und flattern kaum.

Jetzt geht es weiter, denn meine Konstruktion muß ja noch verfeinert und vor allem " schön " gemacht werden.

Hab mir das Glasdach am WE nochmals genauer ansehen können und ich weiß jetzt wie ich es machen werde.

Von dem Schrottplatzdach, das schon als Spender des Rollos diente, brauche ich auch noch die Schiene mit den beiden Hakenaufnahmen.

Möchte auch hier die Lösung aus einem Twingo verwenden , damit es nachher wie vom Werk gekommen ausieht.

Auch die vordere Halterung habe ich fertig. Auf 2 Muttern des Daches sind Schrauben aufgeschweißt an denen nun das Rollogehäuse hängt.

Die graue Verkleidung des Daches werde ich so ausschneiden das sich der Rollokasten harmonisch einfügt.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

gruß
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Sonnenschutz beim Faltdach - von Microvan - 08.07.2016, 09:48
RE: Sonnenschutz beim Faltdach - von Microvan - 13.07.2016, 10:25
RE: Sonnenschutz beim Faltdach - von arniek - 16.07.2016, 20:17
RE: Sonnenschutz beim Faltdach - von Orange - 17.07.2016, 09:11
RE: Sonnenschutz beim Faltdach - von felixkarls - 17.07.2016, 22:05
RE: Sonnenschutz beim Faltdach - von Microvan - 18.07.2016, 06:45
RE: Sonnenschutz beim Faltdach - von Microvan - 18.07.2016, 07:24
RE: Sonnenschutz beim Faltdach - von Microvan - 24.08.2016, 06:44
RE: Sonnenschutz beim Faltdach - von Orange - 02.06.2017, 20:08