Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS (BJ2008) Lenkgetriebe undicht? TÜV 2016
OK hab den Wagen am WE zurückbekommen, da die Lenkung keinerlei Auffälligkeiten hatte (Geräusch; Reaktion) und da unten wirklich viel Schmodder war, war meine Idee dass es auch vom Getriebe kommen könnte.

@ onkel-howdy:
1. MSD ist schon wieder fertig, war nur ne Schweißnaht und da die AU eh über OBD läuft werd ich da keinen neuen einschweißen lassen. Wink
2. Hab ich gemacht, danke hat neue Erkenntnisse gebracht Very Happy
3. Spur wurde bei der Reparatur gemacht, nur leider bin ich vorher schon fast nen Jahr mit den beschädigten Querlenkern unterwegs gewesen. Die Reifen waren also kein Folgeschaden sondern vorher schon hinüber Sad

Hab mich dann mal mit zwei Dosen Bremsenreiniger alles schön sauber gespült und gestern nach ca. 150km mal geschaut ob man noch irgendwo sieht das sich öl rausdrückt.

Aber an Getriebe & Lenkung alles sauber.

Werd jetzt nochmal zu nem andern TÜV fahren damit ich die Plakette zumindest schonmal bekomme und danach wollte ich einen provisorischen Getriebeölwechsel machen um zu sehen ob da evtl. was fehlte.

Die Öl-Ablass-Schraube habe ich schon gefunden aber die Einfüllschraube find ich ums verrecken nicht, hat da jemand einen Tip? Very Happy

Eines war noch auffällig, wenn ich am Getriebe vorbei nach oben geschaut habe, war da ein weiß ummanteltes Kabel welches auch leichte Ölspuren aufwieß genau wie ein paar andere Teile.

Ölstand vom Motor liegt knapp unter der MAX Anzeige also fehlt scheinbar auch nichts.
Ausser es war zuviel drin und dadurch war der Öldruck zu hoch was Dichtungen gekillt hat, nur wie überprüfe ich das bestenfalls?

Stehe noch am Anfang der Schrauberkarriere xD möchte nur pö a pö unabhängiger von Gefälligkeiten bei Bekannten und Werkstätten werden.

Manuel
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo RS (BJ2008) Lenkgetriebe undicht? TÜV 2016 - von Manuel1986 - 11.05.2016, 09:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel im Lenkgetriebe - lohnt sich die Reparatur? Mayra 7 9.396 22.04.2018, 21:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste