19.04.2016, 18:48
Hi, besten Dank erst mal für den Hinweis, hab da viel interessantes gefunden, aber leider nichts was mir weiterhilft.
Bezüglich des Dichtrings an der Nockenwelle, könnt mir vorstellen, dass ich einfach das Riemenrad abbau, den Dichtring rausdrück (zersrörender Ausbei), und den neuen mit einem passenden Ring eintreibe. Frag mich halt, ob das so geht, oder ob ich dabei Schaden mache. Auch bräucht ich den Drehmoment, mit dem ich die Schraube wieder anzieh.
Bei den Ventilschaftdichtungen ist der Hinweis mit dem zolligen Rohr und dem Einschneiden ja schön und gut, aber wie bekomm ich das ganze aus dem Zylinderkopf raus und wieder rein ohne mir neue Probleme zu machen.
Danke schon mal, Markus
Bezüglich des Dichtrings an der Nockenwelle, könnt mir vorstellen, dass ich einfach das Riemenrad abbau, den Dichtring rausdrück (zersrörender Ausbei), und den neuen mit einem passenden Ring eintreibe. Frag mich halt, ob das so geht, oder ob ich dabei Schaden mache. Auch bräucht ich den Drehmoment, mit dem ich die Schraube wieder anzieh.
Bei den Ventilschaftdichtungen ist der Hinweis mit dem zolligen Rohr und dem Einschneiden ja schön und gut, aber wie bekomm ich das ganze aus dem Zylinderkopf raus und wieder rein ohne mir neue Probleme zu machen.
Danke schon mal, Markus