Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Führungsbolzen Bremssattelträger
#9
Also ich bin sehr gut mit dem Radschlüssel ran gekommen ohne Probleme, habe dafür diverse Verlängerungen bzw. passende Nüsse.
Die Führungen für den Bolzen habe ich mit Bremsenreiniger sauber gemacht und versucht alles was geht mit einem Tuch daraus zu entfernen. Trocknen lassen und dann habe ich das mitgelieferte Fett da rein gemacht und um den Bolzen, dann den Bolzen mehrfach rein raus und wieder Fett usw. Bis nach meiner Meinung genug davon dran war. Dann Gummihülse drüber da nochmal etwas Fett rein und dann Bolzen rein und Gummihülse festgemacht. Das gleiche mit den anderen Bolzen. Dann Sattel auf den Träger, die Bolzenschrauben etwas rein gedreht so weit es ging, da sich ja die Bolzen dann mitdrehen. Dann habe ich mit einen 17ner Schlüssel genommen, damit die Bolzen festgehalten und erstmal mit der Hand die Schraube vom Bolzen festgedreht. Das gleiche auf der anderen Seite und zum Schluss bin ich mit dem Radschlüssel an die Schrauben und habe Sie richtig angezogen bis der Radschlüssel klick macht.

Bremskolben wurde natürlich zurückgedrückt und nachdem alles wieder dran war, mehrfach die Bremse betätigt, damit der Kolben wieder rangedrückt wird. Und zum Schluss wurde auch noch ne Probefahrt gemacht und gebremst. Alles wie vorher.

Damit man richtig an alles herran kommt, habe ich die Radhausschalen, die Schürze und den Unterbodenschutz abgebaut. Dann hat man eigentlich genug platz um da ran zu kommen.

Habe hier auch nur eine Notreparatur gemacht, da dann demnächst eh neue Sättel, Träger und Bremsenscheiben ect. dran kommen.

Hier die Bilder:

[Bild: twingo-02111215-UY5.jpg]
[Bild: twingo-02111159-7jv.jpg]

In dem Bild fehlt das Tütchen mit dem Fett, das hatte ich schon vorher rausgenommen.
[Bild: twingo-02111207-VOQ.jpg]

Hier die Führung des Bolzen der noch funktioniert hat
[Bild: twingo-02111854-hUn.jpg]

Hier der rostige Bolzen mit der Führung
[Bild: twingo-02111913-h87.jpg]
[Bild: twingo-02111835-Bqi.jpg]

[Bild: twingo-02112223-TWE.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel


Nachrichten in diesem Thema
RE: Führungsbolzen Bremssattelträger - von C06Toujours - 02.04.2016, 10:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Führungsbolzen Bremssattel fest Tatoeff 8 12.150 04.10.2013, 01:23
Letzter Beitrag: Tatoeff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste