08.02.2016, 22:52
Zum Thema Druckspeicher Diagnose und Austausch:
http://www.twingotuningforum.de/thread-35847.html
Zum Thema Kein Hydrauliköl nachfüllen:
Solang keine optischer Verlust ist, kann da auch kein Hydrauliköl verschwinden.
Wenn der Druckspeicher mit der Zeit den Druck verliert, kann der Druckspeicher mehr "Flüssigkeit" aufnehmen, dadurch sinkt der Hydraulikölstand im Behälter, wen der Druckspeicher undicht ist, kann Luft ins System gelangen und dadurch steigt der Stand im Behälter.
P0790 - Bremslichtschalter überprüfen, ich weis es nicht genau aber es kann sein das ein Bremslichtschalter mit 2 Schaltern verbaut ist, wovon einer nicht schaltet oder der Bremslichtschalter falsch eingestellt ist.
Das alles was du fragst ist aber hier überall im Forum schon diskutiert worden, man muss nur LESEN und so wie du geschrieben hast wurde der Bremslichtschalter bisher nicht getauscht oder richtig überprüft, dann musst du auch nicht weiter mit deinem P0790 wedeln. Leistungsverlust kann vieles sein, es kann auch sein das dein KAT dicht ist und es ein zu hohen Abgasgegendruck gibt.
Und das Ulli nichts mehr zu deinen Beiträgen äußern will, verstehe ich zu 100% und stehe auch dabei hinter ihm.
http://www.twingotuningforum.de/thread-35847.html
Zum Thema Kein Hydrauliköl nachfüllen:
Solang keine optischer Verlust ist, kann da auch kein Hydrauliköl verschwinden.
Wenn der Druckspeicher mit der Zeit den Druck verliert, kann der Druckspeicher mehr "Flüssigkeit" aufnehmen, dadurch sinkt der Hydraulikölstand im Behälter, wen der Druckspeicher undicht ist, kann Luft ins System gelangen und dadurch steigt der Stand im Behälter.
P0790 - Bremslichtschalter überprüfen, ich weis es nicht genau aber es kann sein das ein Bremslichtschalter mit 2 Schaltern verbaut ist, wovon einer nicht schaltet oder der Bremslichtschalter falsch eingestellt ist.
Das alles was du fragst ist aber hier überall im Forum schon diskutiert worden, man muss nur LESEN und so wie du geschrieben hast wurde der Bremslichtschalter bisher nicht getauscht oder richtig überprüft, dann musst du auch nicht weiter mit deinem P0790 wedeln. Leistungsverlust kann vieles sein, es kann auch sein das dein KAT dicht ist und es ein zu hohen Abgasgegendruck gibt.
Und das Ulli nichts mehr zu deinen Beiträgen äußern will, verstehe ich zu 100% und stehe auch dabei hinter ihm.
Ford Mustang 2016er 5.0 V8 GT
Peugeot E-308 First Edition
Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau 12.2016-08.2023
Peugeot E-308 First Edition
Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau 12.2016-08.2023


