23.01.2016, 13:01
Stimmt soooo nicht.
Leistungstechnisch ist "zieht keine Wurst vom Teller" halt nichtmehr zu unterbieten. Da spielt es keine Rolle ob 13" oder 17". Im übrigen ist dieses ewige "ungefederte Massen" geschreibsel durchaus bei jemandem der alles rausreist und mit Semislicks auf der Norschleife unterwegs ist durchaus zu diskutieren. Für JEDEN der im normalen Strassenverkehr unterwegs ist aber total egal. Desweiteren spielt die grösse keinerlei Rolle. eine 6,5X17er Felge macht genau soviel arbeit wie eine 6,5X14er Felge. Im Gegenteil, da sich der Reifen verkleindert zieht der sich immer mehr und somit wird eine 17" Felge mit passendem Reifen eher passen da sich die Lauffläche "verkleinert" (minimalst) und bei der kleinen Felge der Reifen sich weitet weil er aufpellt wegen des grösseren Querschnitts.
Und was ausser "Wird halt ne Einzelabnahme, kostet 42€, vorne bitte zahlen" soll der TÜV den bitte sagen?
Leistungstechnisch ist "zieht keine Wurst vom Teller" halt nichtmehr zu unterbieten. Da spielt es keine Rolle ob 13" oder 17". Im übrigen ist dieses ewige "ungefederte Massen" geschreibsel durchaus bei jemandem der alles rausreist und mit Semislicks auf der Norschleife unterwegs ist durchaus zu diskutieren. Für JEDEN der im normalen Strassenverkehr unterwegs ist aber total egal. Desweiteren spielt die grösse keinerlei Rolle. eine 6,5X17er Felge macht genau soviel arbeit wie eine 6,5X14er Felge. Im Gegenteil, da sich der Reifen verkleindert zieht der sich immer mehr und somit wird eine 17" Felge mit passendem Reifen eher passen da sich die Lauffläche "verkleinert" (minimalst) und bei der kleinen Felge der Reifen sich weitet weil er aufpellt wegen des grösseren Querschnitts.
Und was ausser "Wird halt ne Einzelabnahme, kostet 42€, vorne bitte zahlen" soll der TÜV den bitte sagen?