29.12.2015, 18:32
(28.12.2015, 22:11)Philip96 schrieb: Allerdings läuft er jetzt unter XP Home Premium , ein downgrade also. Ich liebe XP als OS , werde es nicht aktualisieren.Der Meinung war ich eigentlich auch bis Anfang letzten Jahres. Da habe ich mich dann um die Aufrüstung meines Desktop mit Win7 gekümmert.
Habe aus bestimmten Gründen (Programme die keine Alternativen unter Win7 hatten) ein Dual-Boot System mit W7 Ultimate 64BIT und XP-Prof daraus gemacht. Aber ich muß zugeben, mit W7 bin ich super zu Frieden. Vor allem gibt es keine Treibersuchereien mehr. Mittlerweile brauche ich XP eigentlich auch gar nicht mehr, denn für die Programme die ich unter XP nutzen mußte habe ich Alternativen gefunden die unter W7 laufen. Jetzt habe ich alles was XP ist auf das minimalste verkleinert und alles unnötige gelöscht, denn W7 läuft von einer SSD die zusätzlich im Rechner verbaut ist. Aber das eigentliche Booten geht auf der Platte los auf der XP liegt. Aber auf die knapp 15GB Speicherplatz kann ich gut verzichten. Habe genügend Festplattenkapazität im Desktoprechner
Ich würde jedenfalls auf alle Fälle W7 auf die Kiste basteln. Das habe ich auch mit einem HP 655 gemacht, den habe ich mir angeschafft um u.a. Forscan, VCDS und DELPHI nutzen zu können. W7 läuft mMn noch besser und stabiler als XP.