22.12.2015, 09:30
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es an einem Temperatur-Sensor liegt.
Ich glaube es gibt zwei Varianten (wenn wirklich kein Fehler gespeichert ist):
1. Es ist so wie Broadcasttechniker geschrieben hat. Also bedeutet du kannst nichts machen und es gehört zum RS nun mal dazu. Die Erkenntnis ist nichts neues. Selbst auto motor sport hat das Thema damals erwähnt. http://www.auto-motor-und-sport.de/vergl...82943.html
2. Eine Zündspule oder Kerze hat ein weg. Hast du deine Kerzen mal gecheckt? Also schon das was ich dir H I E R geraten habe. Welche Marke ist verbaut und wie ist das Kerzenbild?
Kleine Anmerkung noch von mir:
Ich denke wenn es was ernstes wäre, wäre ein Fehler hinterlegt. Ich verstehe einfach nicht das in der heutigen Zeit nicht jeder, der sich ein bißchen mit seinem Auto beschäftigt, nicht die 10 Euro über hat für ein OBD-Adapter. Erstens kannst du prüfen ob wirklich kein Fehler gespeichert ist und zweitens sind die Adapter ja nicht Fahrzeuggebunden. Wenn du jetzt Teile auf gut Glück tauschen möchtest ist das dein Ding. Meine erste Investition wäre ein Adapter . Aber es ist natürlich deine Entscheidung.
Viel Erfolg.
Grüße
Ich glaube es gibt zwei Varianten (wenn wirklich kein Fehler gespeichert ist):
1. Es ist so wie Broadcasttechniker geschrieben hat. Also bedeutet du kannst nichts machen und es gehört zum RS nun mal dazu. Die Erkenntnis ist nichts neues. Selbst auto motor sport hat das Thema damals erwähnt. http://www.auto-motor-und-sport.de/vergl...82943.html
auto-motor-und-sport.de schrieb:Bockiges Kaltstartverhalten
Auch nach längerer Bekanntschaft nicht zu glätten ist indes das bockige Kaltstartgebaren des Twingo R.S. Wobei „kalt“ in diesem Fall eine Außentemperatur von 10 Grad Celsius beschreibt. Für Mitteleuropäer absolut ausreichend, für den offensichtlich weiter südlich geborenen Franzosen scheinbar nicht. Bei weniger als 17 Grad „Aufwachtemperatur“ verweigert der Renault schlicht die Gasannahme, hoppelt und bockelt los, dass Fahrer und beisitzendem Schulkind hören und sehen vergeht. Das anklagende „Mama!“ aus Richtung des Beifahrersitzes ist berechtigt - keine Frage.
2. Eine Zündspule oder Kerze hat ein weg. Hast du deine Kerzen mal gecheckt? Also schon das was ich dir H I E R geraten habe. Welche Marke ist verbaut und wie ist das Kerzenbild?
Kleine Anmerkung noch von mir:
Ich denke wenn es was ernstes wäre, wäre ein Fehler hinterlegt. Ich verstehe einfach nicht das in der heutigen Zeit nicht jeder, der sich ein bißchen mit seinem Auto beschäftigt, nicht die 10 Euro über hat für ein OBD-Adapter. Erstens kannst du prüfen ob wirklich kein Fehler gespeichert ist und zweitens sind die Adapter ja nicht Fahrzeuggebunden. Wenn du jetzt Teile auf gut Glück tauschen möchtest ist das dein Ding. Meine erste Investition wäre ein Adapter . Aber es ist natürlich deine Entscheidung.
Viel Erfolg.
Grüße